Auslosung DFB-Pokal 2015/16: 1. Runde mit MSV Duisburg – Schalke 04

11. Juni 2015 - 08:18 - keine Kommentare

Am gestrigen Abend wurde nach dem Länderspiel die 1. Runde im DFB-Pokal 2015/16 ausgelost. Losfee Andrea Petkovic zog unter anderem die Partie zwischen dem MSV Duiburg und dem FC Schalke 04. Der FC Bayern München muss zum FC Nöttingen reisen und der Chemnitzer FC freut sich auf Borussia Dortmund.

Obwohl die alte Saison gerade erst beendet ist, hat die neue Saison bereits ihre Schatten voraus geworfen. Unmittelbar nach dem Länderspiel zwischen Deutschland und der USA am gestrigen Abend wurde bereits die 1. Runde im DFB-Pokal für die Spielzeit 2015/16 ermittelt. Als Losfee agierte dieses Mal Tennis-Star Andrea Petkovic, die einigen interessante Partien zu Tage förderte.

Auslosung DFB-Pokal 2015/16: 1. Runde mit MSV Duisburg – Schalke 04

Besonders spannend dürfte das Ruhr-Derby zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Schalke 04 werden. Große Freude herrschte beim FC Nöttingen, denn der FC Bayern München wird als Gast erwartet. Ebenso erfreut dürfte der Chemnitzer FC gewesen sein, denn das Spiel gegen Borussia Dortmund verspricht viele Zuschauer und hohe Einnahmen.

Eher unzufrieden dürfte man bei Hertha BSC sein. Die Hauptädter gastieren erneut bei Arminia Bielefeld. Auf der Alm hatte wie weitere Bundesligisten im vergangenen Jahr die Segel streichen müssen. Der Titelverteidiger aus Wolfsburg muss ins Schwabenland, wo die Stuttgarter Kickers als neue Herausforderung warten. Weitere Partien im Überblick auf kicker.de.  Die Spiele der 1. Runde werden zwischen dem 7. und 10. August ausgetragen.

Foto: MSV Duisburg von pfatter, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung DFB-Pokal 2015/16: 1. Runde mit MSV Duisburg – Schalke 04

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!