Auslosung DFB-Pokal 2015/16: 1. Runde wird live in der ARD gezogen

10. Juni 2015 - 13:36 - keine Kommentare

Mit der Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal 2015/16 (live in der ARD) steht schon das erste Highlight der neuen Saison auf dem Programm, dabei hat die Sommerpause für viele Profis noch nicht einmal begonnen. Unmittelbar nach dem Länderspiel hoffen viele vermeintlich “kleine” Klubs auf das Traumlos FC Bayern München oder Borussia Dortmund.

Am heutigen Mittwoch steht eigentlich das Länderspiel zwischen Deutschland und der USA im Mittelpunkt. Die Partie, die es zuletzt bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gegeben hat, birgt durch den Trainer Jürgen Klinsmann immer ein wenig Brisanz. Zuletzt war die deutsche Nationalmannschaft auch nur mit 1:0 erfolgreich gewesen. Danach sollte man aber auf keinen Fall abschalten, denn es steht ein wahres Highlight auf der Agenda.

Auslosung DFB-Pokal 2015/16: 1. Runde wird live in der ARD gezogen

Insgesamt 64 Vereine werden heute in der Lostrommel sein, wenn Glücksfee Andrea Petkovic die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal vornehmen wird. Insbesondere die Amateurvereine hoffen ein auf finanziell lukratives Los. Als Gegner sind vor allem der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder der FC Schalke 04 begehrt. Sie bringen eine große Anhängerschaft mit und womöglich winkt sogar das Live-Spiel, das den Vereinen weitere Einnahmen bescheren könnte.

Die Auslosung der 1. Runde wird gegen 22.45 Uhr in der ARD vorgenommen. Auf sportschau.de kann man das Event auch als Live-Stream mitverfolgen.

Foto: DFB-Pokal von achimh, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung DFB-Pokal 2015/16: 1. Runde wird live in der ARD gezogen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!