Eintracht Frankfurt: Heißt der neue Trainer Tayfun Korkut?

10. Juni 2015 - 07:38 - keine Kommentare

Aktuell sind mit dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt noch zwei Bundesligisten auf der Suche nach einem neuen Trainer. Die Hessen könnten nun fündig geworden sein, denn Tayfun Korkut (zuletzt Hannover 96) soll bereits zu Verhandlungen in Frankfurt gewesen sein.

Der Abschied von Thomas Schaaf nach einer durchaus erfolgreichen Saison hat bei Eintracht Frankfurt einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Die Querelen rund um den Coach haben kein gutes Licht auf die Hessen geworfen, die ihr Ziel vorzeitig erreicht hatten und mit Alexander Meier sogar den neuen Torschützenkönig der Bundesliga stellen durften.

Eintracht Frankfurt: Heißt der neue Trainer Tayfun Korkut?

Allerdings ist der Abschied von Thomas Schaaf schon eine Weile her und bislang konnte man noch keinen Nachfolger präsentieren. damit liegen auch sämtliche Personalplanungen auf Eis, da der neue Trainer alle Entscheidungen mittragen soll. Laut übereinstimmenden Medienberichten scheint man jedoch mit Tayfun Korkut den passenden Kandidaten gefunden zu haben. Der 41jährige, der in der zurückligenden Saison noch Hannover 96 betreut hatte, soll zu Verhandlungen bereits in Frankfurt gewesen sein. Damit würden die Hessen auf einen jungen Coach setzen, der bei Hannover aufgrund der guten Kommuniktation und seiner Nähe zur Mannschaft ein hohes Ansehen genoss.

Die gehandelten Sascha Lewandowski (einst Bayer 04 Leverkusen) und Jos Luhukay (zuletzt Hertha BSC) scheinen damit aus dem Rennen zu sein.

Foto: Eintracht Frankfurt von Tab59, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eintracht Frankfurt: Heißt der neue Trainer Tayfun Korkut?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!