Rach und die Restaurantgründer: Alina Zimmermann und Martin Wanasky wollen gesundes Fast Food

9. Juni 2015 - 18:53 - keine Kommentare

Rach und die Restaurantgründer

In der Nähe des Hauptbahnhofs in Hannover wollen Alina Zimmermann und Martin Wanasky ihr Glück mit einem eigenen Restaurant versuchen. Mit gesundem Fast Food sollen die Gäste auch unterwegs gut versorgt sein. Gemeinsam mit Sternekoch wollen sie im Rahmen von “Rach und die Restaurantgründer” die ersten Schritte unternehmen.

Die Motivation ist riesig und die Idee vielversprechend – doch jetzt geht es in die Detailarbeit, um das geplante Restaurant auf solide wirtschaftliche Beine zu stellen. Genau in dieser Phase befinden Alina Zimmermann und Martin Wanasky, die sich auf einer Reise nach London haben inspirieren lassen. Dort gab es ein Restaurant mit frischen Sandwiches, Suppen, Salate und Säfte – eine gesunde Form des Fast Foods.

Alina Zimmermann und Martin Wanasky wollen gesundes Fast Food

Dieses Vorhaben erfordert natürlich eine genaue Kalkulation der frischen Waren, eine übersichtliche, aber ansprechende Karte und solide Finanzierung. Damit alle diese Aspekte im Auge behält, wird Christian Rach die jungen Gründer ausführlich beraten und ihnen auch im Praxisalltag etwas zur Seite stehen. Der Sternekoch ist selbst Restaurantbesitzer und kann seine Erfahrungen weitergeben.

Alina Zimmermann und Martin Wanasky haben mit dem Laden in der belebten Einkaufspromenade am Hannoveraner Hauptbahnhof einen guten Standort gefunden, an dem dieses Konzept durchaus erfolgreich funktionieren könnte. Jetzt gilt es den Alltag und die Arbeitsabläufe zu perfektionieren, ehe Christian Rach nach vier Wochen wieder im Geschäft steht, um zu sehen, ob alles nach Wunsch funktioniert hat.

Die neuen Gründer sind ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.

Foto: ZDF

Rach und die Restaurantgründer: Alina Zimmermann und Martin Wanasky wollen gesundes Fast Food, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rach und die Restaurantgründer: Alina Zimmermann und Martin Wanasky wollen gesundes Fast Food

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!