WISO im ZDF mit Phishing-Mails und dem Test für UV-Schutzkleidung

8. Juni 2015 - 18:30 - keine Kommentare

Die “WISO-Tests” haben mittlerweile einen hohen Stellenwert, denn viele Verbraucher schauen beim Kauf von bestimmten Produkten immer genauer hin. Beim Test von UV-Schutzkleidung sind gleich vier von zehn Produkten durchgefallen. Außerdem in der Sendung das alt bekannte Problem von Phishing-Mails sowie der Ärger rund um Konzertabsagen.

Da hat man sich wochenlang auf ein Konzert gefreut und auf das Event hingefiebert, doch dann erreicht einem die Mail von Konzertabsage. Statt musikalische Hochgenüsse wartet zahlreicher Ärger um die Erstattung von Opern-und Konzertkarten. Die Redaktion von “WISO” hat sich der Thematik einmal angenommen.

WISO im ZDF mit Phishing-Mails und dem Test für UV-Schutzkleidung

Obwohl immer wieder vor Phishing-Mails gewarnt wird, fallen immer noch rund fünf Prozent der User auf die Betrügermasche herein. Kundendaten, Kontonummern, PIN-Codes und andere Dinge werden meist durch Warnungen vor möglichen Gefahren oder mittels eines Datenabgleiches erfragt. “WISO” klärt auf, wie man solche Mails erkennen und wie man sich entsprechend wehren kann. Hilreich sind auch die Tipps, wenn man Opfer einer Phishing-Mail-Attacke geworden ist.

Für etwas Brisanz sorgt der neue “WISO”-Test zum Thema UV-Schutzkleidung. Gleich vier von zehn Produkten konnten im Test nicht bestehen. UV-T-Shirts von Puma und Boss sowie um Kindermützen mit UV-Schutz von Sterntaler und Döll wurden beim Test als mangelhaft ausfindig gemacht, wobei Puma umgehend mit einer Rückrufaktion reagierte. Auch bei der Alltagstauglichkeit einiger Produkte sind erhebliche Mängel aufgetaucht und auch hier wurden die entsprechenden Unternehmen kontaktiert. Den Test und die Reaktionen gibt es ab 19.40 Uhr im ZDF zu sehen.

Foto: ZDF

WISO im ZDF mit Phishing-Mails und dem Test für UV-Schutzkleidung, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Phishing-Mails und dem Test für UV-Schutzkleidung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!