Formel 1: Großer Preis von Kanada 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

7. Juni 2015 - 14:43 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Kanada in Montreal (live auf RTL) konnte sich Lewis Hamilton im Mercedes die Pole Position sichern. Er verwies seinen Teamkollegen Nico Rosberg und Kimi Raikkönen im Ferrari auf die weiteren Plätze. Eine kleine Aufholjagd muss Sebastian Vettel starten, der gestern aufgrund von technischen Probleme bereits in Q3 ausgeschieden war.

Am gestrigen Samstag waren die Bedingungen in Montreal optimal und auch für den heutigen Sonntag sind keine der legendären Regenschauer angekündigt. Dementsprechend brauchen sich die Teams nicht auf Wetterkapriolen einstellen, sondern können mit ihren geplanten Strategien ins Rennen gehen. Diese dürfte insbesondere bei Sebastian Vettel interessant sein, denn der Ferrari-Pilot muss eine Aufholdjagd starten. Im Qualifying verhinderten technische Probleme eine bessere Startposition als Platz 16.

Großer Preis von Kanada 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

Die beste Ausgangslage konnte sich zum wiederholten Male Lewis Hamilton sichern, der nach seinem Abschneiden in Monaco mit jeder Menge Wut im Bauch fahren dürfte. Durch zwei gewonnene Rennen in Folge konnte Nico Rosberg den Abstand in der Fahrerwertung auf zehn Punkte verringern und der Zweikampf der Mercedes hat wieder an Brisanz gewonnen. Die Ferrari, die den Abstand nach vorn weiter verringern konnten, haben mit Kimi Raikkönen erst einmal nur ein Eisen im Feuer. Der steht ebenso wie sein Landsmann Valteri Bottas in Reihe 2. Nico Hülkenberg konnte sich endlich einmal vorn platzieren und hat mit Rang 7 durchaus große Ambitionen.

70 Runden à 4,361 km müssen am heutigen Sonntag in Kanada absolviert werden. Wer live mit dabei sein möchte, sollte ab 20 Uhr RTL einschalten, wenn das Rennen vom Circuit Gilles Villeneuve in Montreal im Fernsehen übertragen wird. Unter rtl.de steht zusätzliche ein Live-Stream bereit.

Foto: RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Kanada 2015 live auf RTL mit Hamilton auf Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!