Champions League Gewinner 2015: FC Barcelona schlägt Juventus Turin

7. Juni 2015 - 07:39 - keine Kommentare

Am gestrigen Abend fand die Saison 2014/15 ihren Höhepunkt mit dem Champions League-Finale 2015 in Berlin. Der FC Barcelona gewann das Duell gegen Juventus Turin in einem spannenden Spiel mit 3:1 und konnte das Triple feiern. Mittendrin der deutsche Keeper Marc-Andre ter Stegen, der im Alter von 23 Jahren schon den Titel in der Königsklasse feiern durfte.

Berlin war am gestrigen Samstag das Zentrum des europäischen Fußballs. Nach den Skandalen bei der FIFA stand endlich wieder einmal der Ball im Mittelpunkt und Berlin zeigte sich dabei als ausgezeichneter Gastgeber. Zahlreiche Partys und Veranstaltungen im Vorfeld des Spiels sorgten für beste Unterhaltung und gute Stimmung bei den Fans.

Champions League Gewinner 2015: FC Barcelona schlägt Juventus Turin

Sportlich hatte das Duell zwischen dem FC Barcelona und Juventus auch gleich mehrere Höhepunkte zu bieten. Stark unter Druck gesetzt, agierte der FC Barcelona zunächst äußerst nervös, aber bereits in der fünften Minute war Ivan Rakitic zur Stelle, um den Katalanen Sicherheit zu geben. Das Konzept von Juventus Turin war über den Haufen geworfen und die Spanier diktierten das Geschehen nach Belieben. Nur die schlechte Chancenverwertung verhinderte ein höheres Halbzeitergebnis.

So kam es, wie es kommen musste. Eine der wenigen Chancen nutzte Juve eiskalt zum Ausgleich durch Morata und fortan hatte man das Momentum auf seiner Seite. Aber hier war es mangelnde Chancenverwertung, die eine Wende verhinderte. So war Suarez vorbehalten gewesen in die Rolle des Helden zu schlüpfen, denn er verwandelte einen Abpraller von Buffon nach einem Messi-Schuss zum 2:1. In der Nachspielzeit erhöhte der FC Barcelona durch Neymar auf 3:1 und krönte sich damit zum neuen Gewinner der Champions League 2014/15.

Mittendrin auch der junge deutsche Keeper Marc-André ter Stegen im Tor der Katalanen. Mit 23 Jahren gewinnt er den Titel in der Königsklasse.

Foto: Champions League 2013 von Maguis & David, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League Gewinner 2015: FC Barcelona schlägt Juventus Turin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!