Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Kanada 2015 live bei RTL aus Montreal

6. Juni 2015 - 14:09 - keine Kommentare

Der Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg findet an diesem Wochenende beim Großen Preis von Kanada 2015 (live auf RTL) seine Fortsetzung. Auf der “Ile de Notre-Dame” wird der Circuit Gilles Villeneuve in Montreal bereits im Qualifying die Fahrer fordern, denen vor allem der Regen einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Das Wetter war in den vergangenen Jahren immer ein entscheidender Faktor gewesen, wenn der Große Preis von Kanada auf dem Programm stand. Lewis Hamilton hat an den Circuit Gilles Villeneuve in Montreal durchaus gute Erinnerungen. Im Jahr 2007 konnte er in einem Rennen mit vier Safety-Car-Phasen, zwei Disqualifikationen sowie zwei Stop-and-Go-Strafen am Ende triumpfieren. Allerdings muss der Brite schauen, dass er nicht mit allzu viel Wut im Bauch unterwegs ist, die sein fahrerisches Können beeinflusst. Die katastrophale Entscheidung von Monaco ist bei Mercedes noch nicht vollends aufgearbeitet.

Qualifying zum Großen Preis von Kanada 2015 live bei RTL aus Montreal

Auch Nico Rosberg zeigt sich in diesen Tagen angespannt, obwohl die beiden letzten Rennen gewinnen und den Abstand in der Fahrerwertung auf zehn Punkte verkürzen konnte. Er weiß um die Qualitäten seines vermeintlich größten Konkurrenten Lewis Hamilton. Sebastian Vettel gefällt sich hingegen in der Rolle als erste Verfolger der Mercedes-Piloten, die sich keinen Ausfall erlauben dürfen. Der Abstand zum Ferrari ist zu gering, um einen harten Zweikampf auszurufen. Bislang war die Scuderia stets zur Stelle, wenn bei Silberpfeilen ein Fehler gemacht wurde.

Der Kurs verspricht jede Menge Spannung, auch schon im Qualifying, das live ab 18.55 Uhr bei RTL übertragen wird. Unter rtl.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Foto: RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Kanada 2015 live bei RTL aus Montreal

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!