Rock am Ring 2015 mit den Toten Hosen, Deichkind und Kraftklub

5. Juni 2015 - 09:15 - keine Kommentare

Rock am Ring

An diesem Wochenende startet Rock am Ring 2015 an neuer Location noch einmal richtig durch. Auf dem ehemaligen Bundeswehr-Flugplatz in Mendig wird wieder ein eindrucksvolles Line-Up für die kommenden Tage erwartet, die man als Live-Stream bei EinsPlus, SWR3 und DASDING mitverfolgen kann. Zu den Top-Acts an diesem Wochenende gehören die Toten Hosen, Deichkind und den Kraftklub.

Als man Rock am Ring 1985 ins Leben rief, ist man von einem einmaligen Event ausgegangen. Durch den großen Zuschauerzuspruch ist daraus eine Tradition geworden, die man sich auf 2015 bewahren konnte. Allerdings stand in diesem Jahr ein Umzug ins Haus, weil der Vertrag durch die Streckenbetreiber am Nürburgring gekündigt wurde. In diesem Jahr wird Rock am Ring nun auf dem ehemaligen Bundeswehr-Flugplatz in Mendig veranstaltet und die Zuschauerstrom ist weiterhin ungebrochen. Durch die neue Location kam es gestern zu ersten Verzögerungen bei der Anreise, die man aber dem Veranstalter zusprechen muss.

Rock am Ring 2015 mit den Toten Hosen, Deichkind und Kraftklub

Dafür wartet ab dem heutigen Freitag um 14 Uhr ein Programm auf die Musikfans, dass es in sich hat. Gleich zum Auftakt gibt es die Donots zu hören und mit den Broilers, Clueso, Marilyn Manson und den Toten Hosen warten weitere Top-Acts auf die Zuschauer. Am Samstag stehen die Prodigy, Kraftklub, K.I.Z und Deichkind auf der Bühne und werden für restlose Begeisterung sorgen. Selbst am Sonntag mit den Foo Fighters und den Beatsteaks kommt man voll auf seine Kosten.

Wer keine der wertvollen Karten ergattern konnte, kann jeweils ab 18 Uhr einen Live-Stream bei den Sendern EinsPlus, SWR3 und DASDING mitverfolgen.

Foto: Rock am Ring von Olaf, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rock am Ring 2015 mit den Toten Hosen, Deichkind und Kraftklub

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!