VfB Stuttgart: Daniel Didavi von der TSG Hoffenheim umworben

3. Juni 2015 - 07:39 - keine Kommentare

Mit dem Last-Minute-Klassenerhalt hat die Arbeit für die Verantwortlichen beim VfB Stuttgart erst begonnen, denn jetzt muss der Kader für die kommende Spielzeit geformt werden. Möglicherweise muss man dabei auf Daniel Didavi verzichten, der von der TSG Hoffenheim umworben wird. Da sein Vertrag 2016 ausläuft, könnte nur noch in diesem Sommer eine Ablöse erzielt werden.

Die kommenden Wochen werden mit Sicherheit spannend werden beim VfB Stuttgart, denn der Kader wird sicherlich einige Änderungen erfahren. Antonio Rüdiger gehört dabei zu den begehrtesten Innenverteidigern der Liga und könnte bei einem entsprechenden Angebot gehen. Ebenso scheint die Zukunft von Alexandru Maxim nicht im Schwabenland zu liegen, denn den Mittelfeldspieler zieht es derzeit nach England. In Riege der potenziellen Abgänge gesellt sich noch Gotoku Sakai, der in der vergangenen Saison seinen Stammplatz auf den Außenbahnen verloren hat.

VfB Stuttgart: Daniel Didavi von der TSG Hoffenheim umworben

Eher ungewollt wäre ein Abgang von Daniel Didavi, der sich wiederholt in der Schlussphase als wichtiges spielerisches Element erwiesen hat. Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit genießt der offensive Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart einen hohen Stellenwert, aber nun sind auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden. Die TSG Hoffenheim würde Didavi gerne als Nachfolger von Roberto Firminio in eigenen Reihen wissen. Angesichts eines 2016 auslaufenden Vertrages könnte man im Schwabenland gewillt sein dem Werben nachzugeben, um in diesem Sommer noch eine entsprechende Ablöse zu kassieren.

Foto: VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

VfB Stuttgart: Daniel Didavi von der TSG Hoffenheim umworben, 1.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
1.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart: Daniel Didavi von der TSG Hoffenheim umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!