WISO im ZDF: Mähroboter im Test und den richtigen Öko-Strom Anbieter finden

1. Juni 2015 - 18:10 - keine Kommentare

Mit den warmen Temperaturen beginnt auch der Rasen wieder wunderbar zu wachsen. Mähroboter sollen die Gartenpflege erleichtern, aber lohnt sich diese Investition wirklich? “WISO” hat am heutigen Montag den Test gemacht und Gartenhelfer unter die Lupe genommen. Zudem gibt das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im ZDF wertvolle Tipps, wie man den richtigen Öko-Strom Anbieter finden kann.

Seit einigen Monat lässt “WISO” Menschen zur Wort kommen, die offen und ehrlich über Geld und ihre eigene Einkommenssituation reden. Dabei konnte schon einmal einem Jungen der Traum von einem neuen Bett erfüllt werden und berührt hat das Schicksal einer alten Dame, die selbst im hohen Alter noch als Kellnerin arbeitet, um ihr Auskommen zu sichern. In der heutigen Ausgabe kommt Ex-Nationaltorwart Eike Immel zu Wort, der über seine schwere Zeit mit der Privatinsolvenz und den eigenen Fehlern spricht. Wie man in die Schuldenfalle geraten kann, zeigt sein Beispiel ganz exemplarisch.

Mähroboter im Test und den richtigen Öko-Strom Anbieter finden

Nicht alle Menschen, die einen schönen Vorgarten oder Garten besitzen, teilen die Leidenschaft für das Rasen mähen. Was für die einen pure Entstpannung ist, kann für andere zur leidvollen Prüfung beziehungsweise Pflicht werden. Mähroboter scheinen für jene Rasen-Muffel das perfekte Werkzeug zu sein, doch was können die Geräte wirklich leisten und wie ist das Ergebnis? “WISO” hat sich die neuesten Errungenschaften des Marktes vorgenommen und einem ausgiebigen Test unterzogen. Die Ergebnisse gibt es dann auf www.wiso.de.

Interessant wird mit Sicherheit auch der Ratgeber zu den Öko-Strom Anbieter. Diese offerieren Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie etwa Wasserkraft, Wind- beziehungsweise Solarenergie oder Biogas – aber welcher Anbieter ist jetzt wirklich der richtige für mich und was kostet er. Eine kurze Übersicht ermöglicht den Einstieg in das Thema.

“WISO” wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF

WISO im ZDF: Mähroboter im Test und den richtigen Öko-Strom Anbieter finden, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF: Mähroboter im Test und den richtigen Öko-Strom Anbieter finden

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!