Relegation 2015: Karlsruher SC – Hamburger SV live in der ARD im Kampf um die Bundesliga

1. Juni 2015 - 13:29 - keine Kommentare

Karlsruher SC

Am heutigen Abend schauen die Fußballfans nach Karlsruhe, wenn im Wildpark der heimische KSC den Hamburger SV zum Relegationsspiel (live in der ARD) empfängt. Nach dem 1:1 im Hinspiel stehen die Hanseaten mit dem Rücken zur Wand und brauchen wieder ein kleines Wunder für den Klassenerhalt.

Im letzten Spiel der aktuellen Bundesligasaison geht es für den Hamburger SV um seine Existenz. Trotz millionenschwerer Investitionen ist es nicht gelungen eine Mannschaft zu formen, die höheren Ansprüchen gerecht werden konnte. Unter Bruno Labbadia ist es zumindest gelungen dem Team etwas Leben und Charakter einzuhauchen, aber für viele Experten reicht dies nicht aus, um den Verbleib in der Bundesliga zu sichern. Das glückliche 1:1 im Hinspiel, in dem der KSC noch zwei Mal Aluminium getroffen hatte, hat in den Hanseaten aber noch die Hoffnungen geweckt sich in diesem Duell durchsetzen zu können.

Relegation 2015: Karlsruher SC – Hamburger SV

Personell muss Bruno Labbadia auf Gojko Kacar und Heiko Westermann verzichten, die beide mit einer Gelbsperre fehlen. Hinzu kommen die angeschlagenen Ivica Olic und Ivo Ilicevic, deren Einsatz sich am heutigen Montag entscheidet. Dafür sollen wieder einmal Rafael van der Vaart, Lewis Holtby sowie Zoltan Stieber die Kohlen aus dem Feuer holen, dabei gehört ausgerechnet dieses Trio zu den Enttäuschungen der Saison.

Über den Karlsruher SC hingegen wird nur sehr wenig berichtet, obwohl sich der Verein eine gute Ausgangslage sichern konnte. Bereits ein 0:0 im Wildpark könnte den Badenern den Aufstieg sichern. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird wieder gefragt sein, um sich den Traum von der Bundesliga zu erfüllen.

Die Partie zwischen dem KSC und dem Hamburger SV wird live ab 19 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream bereit.

Foto: Karlsruher SC von Unsere Bundesliga, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Relegation 2015: Karlsruher SC – Hamburger SV live in der ARD im Kampf um die Bundesliga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!