Hamburger SV: Relegations-Drama wieder mit Happy End?

31. Mai 2015 - 10:45 - keine Kommentare

Der Hamburger SV steht vor einem weiteren Drama in der jüngsten Vereinsgeschichte, denn im Rückspiel der Relegation hat der Bundesliga-Dino eine vermeintlich ungünstige Ausgangslage. Aber schon im vergangenen Jahr waren die Norddeutschen mit Fortuna im Bunde und konnten am Ende den Klasenerhalt feiern. Gelingt dies auch morgen in Karlsruhe oder ist das Glück des HSV langsam aufgebraucht?

Der Hamburger SV war zwar nie die beliebteste Mannschaft in der Bundesliga gewesen, aber stets ein geachtetes Mitglied. Durch die Entwicklungen in den vergangenen Jahren haben aber viele Fans anderer Vereine keine Sympathie mehr für die Nordlichter, die schon im vergangenen Jahr glücklich die Klasse gehalten haben. In diesem Jahr wünschen sich viele Menschen hierzulande den Abstieg des Bundesliga-Dinos, um den zwingend notwendigen Umbruch einzuleiten.

Hamburger SV: Relegations-Drama wieder mit Happy End?

Dies ist natürlich ein Aspekt, der die Hamburger derzeit nur wenig interessiert. Der Abstieg hätte fatale Folgen für den Hamburger SV, müsste man doch eine vollkommen neue Mannschaft auf die Beine stellen, das Budget deutlich herunterschrauben und auch auf anderen Ebenen einen Neuanfang wagen. Die Relegation ist der letzte Strohhalm für die angezählten Norddeutschen, die im Hinspiel mit viel Glück nach einer schlechten Leistung ein 1:1 verbuchen konnte, das dennoch die schlechtere Ausgangslage bedeutet. Trainer Bruno Labbadia kämpft an allen Fronten, um Optimismus und Zuversicht zu verbreiten. Dieses Engagement ließ die Mannschaft im Hinspiel deutlich vermissen, dennoch könnte es wieder zu einem Happy End reichen. Die Erfahrung spricht einfach für den HSV, der morgen Abend auf Heiko Westermann und Gojko Kacar verzichten muss. Das Drama findet seine Fortsetzung und es gibt nicht viele, die dem Hamburger SV noch die Daumen drücken.

Foto: Hamburger SV von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburger SV: Relegations-Drama wieder mit Happy End?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!