Public Viewing zum DFB-Pokalfinale 2015 in Berlin ein Erlebnis

30. Mai 2015 - 16:51 - keine Kommentare

Dortmund Fans

Am heutigen Samstag steigt das DFB-Pokalfinale 2015 in Berlin. Da nicht alle ein Ticket für das Endspiel ergattern konnten, wollen viele Fans beim Public Viewing gemeinsam feiern. Neben dem Tempelhofer Feld gibt es noch den Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche als Dortmunder Treffpunkt sowie mehrere schwarz-gelbe Fan-Treffpunkte in der Hauptstadt.

Mit großer Vorfreude und Spannung wird das heutigen DFB-Pokalfinale 2015 in Berliner Olympiastadion erwartet. Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg gibt es in dieser Form zum ersten Mal, aber gerade die Schwarz-Gelben haben sich in den vergangenen Jahren als beliebter Gast des Finales in Berlin erwiesen. Auch in diesem Jahr machen die Dortmunder die Hauptstadt zum eigenen Festsaal.

Public Viewing zum DFB-Pokalfinale 2015 in Berlin ein Erlebnis

Da selbst das Public Viewing auf dem Tempelhofer Feld mit seinen 30.000 Tickets schnell ausverkauft war, müssen die Dortmunder Fans nach entsprechenden Alternativen suchen. Obwohl das Fanfest abgesagt wurde, ist der Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche weiterhin der Treff- und Feierpunkt der Schwarz-Gelben in Berlin. Auch nach dem Finale wird man hier gemeinsam die Ära Klopp ausläuten lassen.

Weitere Alternativen zum Public Viewing für die Dortmunder Anhänger sind die Fankneipen in der Stadt:

  • Milchbar, Manteuffelstr. 40, 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Bierkombinat, Manteuffelstr. 53, 10999 Berlin-Kreuzberg
  • Intertank, Manteuffelstr. 47, 10999 Berlin-Kreuzberg
  • Dicke Wirtin, Carmerstr. 9, 10623 Berlin-Charlottenburg

Es gibt also noch ausreichend Auswahl für den heutigen Abend, um das DFB-Pokalfinale mit anderen Fans gemeinsam genießen zu können.

Foto: Dortmund Fans von Marco Ferch, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Public Viewing zum DFB-Pokalfinale 2015 in Berlin ein Erlebnis

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!