Formel 1: Großer Preis von Monaco 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole

24. Mai 2015 - 11:01 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Monaco (live auf RTL) hat sich Lewis Hamilton mit der Pole Position die beste Ausgangsposition verschafft. Der Mercedes-Pilot geht vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg und Sebastian Vettel in Monte Carlo auf die Strecke.

Nach dem Erfolg von Barcelona hatte Nico Rosberg natürlich gehofft eine kleine Serie starten zu können, schließlich war der Große Preis von Monaco in den vergangenen beiden Jahren ein gutes Pflaster für ihn gewesen. Auf dem legendären Stadtkurs hatte der Mercedes-Pilot gewonnen und damit die WM spannend gehalten. In diesem Jahr hatte sich ein Alleingang von Weltmeister Lewis Hamilton angedeutet, den Rosberg gerne verhindern will.

Formel 1: Großer Preis von Monaco 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole

Im Qualifying erlebte er jedoch einen Rückschlag, denn ausgrechnet Lewis Hamilton schnappte sich beim Qualifying die Pole Position. Auf dem Kurs, der nur wenig Überholmöglichkeiten bietet, kann dies schon die halbe Miete sein, aber kampflos möchte das Rennen nicht herschenken. Sebastian Vettel wird genau beobachten, wie sich das Duell zwischen den Mercedes entwickeln wird, um bei einer passenden Gelegenheit seine Möglichkeiten zu suchen. Eine kleine Aufholjagd muss wieder Kimi Raikkönen starten, der wieder nur von Platz 6 aus ins Rennen geht.

Das spannende Rennen beim Großen Preis von Monaco wird live ab 14 Uhr auf RTL übertragen. Unter rtl.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

Foto: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Monaco 2015 live auf RTL mit Lewis Hamilton auf Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!