Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Monaco 2015 live bei RTL in Monte Carlo

23. Mai 2015 - 11:32 - keine Kommentare

Auf das Qualifying zum Großen Preis von Monaco (live auf RTL) fiebert Nico Rosberg hin, denn nach dem Sieg in Barcelona möchte auf einer seiner Lieblingsstrecken gerne einen weiteren Erfolg folgen lassen. Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen wollen ihrerseits den Stadtkurs nutzen, um in der Weltmeisterschaftswertung Boden gut zu machen.

Nach dem die Formel 1 schon zu einer einseitigen Angelegenheit zu werden drohte, konnte Nico Rosberg die Dominanz von Lewis Hamilton in Barcelona durchbrechen und seinerseits den ersten Saisonsieg einfahren. Mit einer kleinen Serie möchte er seinen Teamkollegen weiter unter Druck setzen und die Ferrari distanzieren. Monaco kommt dabei dem deutschen Mercedes-Piloten ganz recht, denn in den vergangenen zwei Jahren konnte Rosberg hier als Erster die Ziellinie überqueren.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Monaco 2015 live bei RTL in Monte Carlo

Der Stadtkurs in Monaco ist nicht unbedingt eines jeden Fahrers Lieblingsstrecken, schließlich gibt es kaum Möglichkeiten zum Überholen, so dass das Qualifying schon einen hohen Stellenwert besitzt. Zudem muss man jede Sekunden aufmerksam sein, mit dem plötzlichen Bremsen seines Vordermannes rechnen und auf Unfälle eingestellt sein. Die Autos werden zudem technisch an ihre Belastbarkeit gebracht und können kaum vorberechnet werden.
Aber genau dies macht den Reiz des Großen Preis von Monaco aus, dessen Qualifying ab 13.30 Uhr bei RTL live im Fernsehen übertragen wird. Unter rtl.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

Foto: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Monaco 2015 live bei RTL in Monte Carlo

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!