RB Leipzig: Ken Gipson vom VfB Stuttgart kommt

21. Mai 2015 - 07:28 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

Für die kommende Saison plant Ralf Rangnick den großen Umbruch bei RB Leipzig. Neben dem Trainer gibt es auch einige Baustellen im aktuellen Kader zu bearbeiten, allerdings hat man mit Ken Gipson ein weiteres Talent vom VfB Stuttgart an der Angel. Der 19jährige kommt so gut wie sicher nach Leipzig und könnte nach Rani Khedira sowie Joshua Kimmich ebenso den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Bereits in der Winterpause war klar gewesen, dass Ralf Rangnick sich schon in diesem Jahr den Aufstieg in die Bundesliga gewünscht hätte. Aber weder der Weg mit Alexander Zorniger noch mit Achim Beierlorzer schien der richtige zu sein, um den aktuellen Kader in die höchste Spielklasse zu hieven. Dementsprechend groß wird der Umbruch im Sommer ausfallen, denn Rodnei und Yordy Reyna, Niklas Hoheneder, Sebastian Heidinger und Thomas Dähne sowie Daniel Frahn haben keine Zukunft mehr bei den Sachsen. Auch die zuletzt verliehenen Spieler wie Clemens Fandrich (Aue), Matthias Morys (Großaspach), Mikka Sumusalo (Rostock), Federico Palacios (Erfurt), Smail Prevljak (Liefering), Denis Thomalla (Ried) und André Luge (Zwickau) können sich aller Voraussicht nach einen neuen Arbeitgeber suchen.

RB Leipzig: Ken Gipson vom VfB Stuttgart kommt

Dafür soll dem Kader neues Blut zugeführt werden. Derzeit ist Ralf Rangnick viel im Ausland unterwegs, ist aber bereits im Inland fündig geworden. Wie der “Kicker” berichtet, wird Ken Gipson vom VfB Stuttgart II nach Leipzig wechseln. Der 19jährige Rechtsverteidiger gilt als schnell und offensivstark, hatte seinen Stammplatz bei den Schwaben und könnte nun den nächsten Entwicklungsschritt wagen. Alternative könnte er sogar als Innenverteidiger zum Einsatz kommen. Er wird ablösefrei aus Stuttgart kommen und einen Zweijahresvertrag erhalten.

Foto:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Ken Gipson vom VfB Stuttgart kommt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!