Eurovision Song Contest 2015: Schweden mit Måns Zelmerlöw und “Heroes” in der Favoritenrolle

23. Mai 2015 - 19:22 - keine Kommentare

Måns Zelmerlöw

Schweden gehört seit jeher zum Favoritenkreis beim Eurovision Song Contest. Die Skandinavier haben einfach ein Händchen für den Grand Prix und so ist kaum verwunderlich, dass Måns Zelmerlöw mit seinem Song “Heroes” bei den Buchmachern ganz oben gehandelt wird. Der 28jährige besingt dabei ein dunkles Kapitel seiner Karriere.

Die Erfolge von Schweden beim Grand Prix aufzuzählen, würde vermutlich ganz Bücher füllen, denn Namen wie ABBA oder Loreen in der jüngsten Vergangenheit genießen mittlerweile Weltruhm. Auch im vergangenen Jahr kämpfte Sanna Nielsen lange Zeit um den Sieg, musste sich aber Ende Gewinnerin Conchita Wurst und The Common Linnets aus den Niederlanden geschlagen geben. 2015 könnte es jedoch wieder für ganz vorn reichen, denn mit Måns Zelmerlöw schickt man den Favoriten der Buchmacher ins Rennen.

Eurovision Song Contest 2015: Schweden mit Måns Zelmerlöw und “Heroes” in der Favoritenrolle

Der smarte 28jährige verkörpert einen typischen Vertreter seines Landes. Freundlich, zurückhaltend und natürlich gut aussehend hat Måns Zelmerlöw die Herzen seiner Landsleute bereits im Sturm erobert und sich an die Spitze der Charts gesetzt. Die Demut des jungen Mannes ist jedoch nicht gespielt, denn nach wechselvollen Jahren weiß er mittlerweile, worauf es ankommt. Zwei Mal im Vorausscheid gescheitert, hatte er den Traum vom ESC bereits begraben, bevor es in diesem Jahr endlich klappte. Mit “Heroes haben Linnea Deb, Joy Deb, Anton Malmberg Hård af Segerstad ihm einen Song auf den Laib geschneidert, der bei den Buchmachern ganz hoch im Kurs steht. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Måns Zelmerlöw erneut den Titel nach Schweden holen würde.

Foto: Måns Zelmerlöw von Erik Palm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eurovision Song Contest 2015: Schweden mit Måns Zelmerlöw und “Heroes” in der Favoritenrolle

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!