FC Schalke 04: Steht Mario Gomez vom AC Florenz auf dem Einkaufszettel?

20. Mai 2015 - 07:55 - keine Kommentare

Beim FC Schalke 04 werden die Verantwortlichen genau auf das Auftreten der Mannschaft am kommenden Wochenende beim Hamburger SV schauen, denn derzeit steht fast die komplette Mannschaft in der Kritik. Ein Neuanfang scheint unausweichlich und darin könnte womöglich Mario Gomez eine tragende Rolle spielen, der beim AC Florenz wohl keine Zukunft mehr hat.

In der Haut von Roberto di Matteo und Horst Heldt möchten jetzt die wenigsten Menschen stecken, denn vor dem abschließenden Spiel gegen den Hamburger SV ist der Druck immens. Sollte man gegen die abstiegsbedrohten Hanseaten ebenfalls nicht überzeugen können, müssen wohl beide um ihren Job fürchten. Allerdings richtet sich der Zorn der Fans auch gegen Teile der Mannschaft, die in den vergangenen Wochen überhaupt nicht überzeugen konnte. ZWar konnte man sich mit dem 1:0 über den SC Paderborn für die Europa League qualifizieren, aber die lukrative Königsklasse wurde verpasst. Dementsprechend werden die personellen Konsequenzen im Sommer ausfallen.

FC Schalke 04: Steht Mario Gomez vom AC Florenz auf dem Einkaufszettel?

Tranquillo Barnetta, Christian Fuchs, Sidney Sam, Kevin-Prince Boateng und Jefferson Farfan haben derzeit eine ungewisse Zukunft auf Schalke. Sollte sich allesamt verabschieden, würde der Umbruch gewaltig ausfallen, aber auch das Gehaltsbudget deutlich entlasten. Spieler wie Sami Khedira sollen das Herz der neuen Mannschaft bilden. Zudem schwappt aus Italien das Gerücht nach Deutschland, dass sich der FC Schalke 04 auch mit Mario Gomez beschäftigen soll. Dies dürfte aber wohl nur der Fall sein, wenn Klaas-Jan Huntelaar trotz Vertragsverlängerung das Weite suchen würde, ansonsten würde das Duo sportlich und auch finanziell nicht zusammenpassen.

Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

FC Schalke 04: Steht Mario Gomez vom AC Florenz auf dem Einkaufszettel?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Steht Mario Gomez vom AC Florenz auf dem Einkaufszettel?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!