WISO im ZDF mit Extra-Garantien und Fleischersatz

18. Mai 2015 - 12:21 - keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe des Wirtschafts- und Verbrauchermagazins “WISO” haben sich die Redakteure den wachsenden Markt von Fleischersatz einmal genauer angeschaut. Außerdem in der Sendung die Vermittlung von Extra-Garantien beim Kauf von teuren Produkten, die sich oftmals gar nicht lohnen. Der “WISO-Tipp” zeigt, wo man von entsprechenden Abschlüssen wirklich profitieren kann.

Die schönste Zeit des Jahres steht bei vielen Menschen unmittelbar vor Tür und die meisten Arbeitnehmer haben ihren Urlaub bereits gebucht. Neuerdings ist aber die Masche mit falschen Anzeigen bei Ferienwohnungen und Häuser immer populärer geworden. In manchen Fällen war das Urlaubsdomizil nicht einmal vorhanden.

Thematisiert werden in der Sendung auc private Drohnenflüge, die sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Doch hier muss man geltendes Recht beachten und vor allem nicht die Privatsphäre anderer Mitbürger stören.

WISO im ZDF mit Extra-Garantien und Fleischersatz

Polarisierend hingegen ist weiterhin das Thema “Fleischersatz”. Immer mehr Fleischproduzenten wie Rügenwalder Mühle haben neue Produkte in das eigene Portfolio mit aufgenommen, um auch den Ansprüchen von Vegetariern gerecht zu werden. “WISO” hat den wachsenden Trends einmal genauer untersucht.

Der “WISO-Tipps” für die Verbraucher behandelt am heutigen Abend Extra-Garantien, die gerade beim Verkauf von elektronischen Geräten mit angeboten werden. Allerdings kann man sich dabei auch täuschen lassen, denn nicht jeder Versicherungsfall ist automatisch abgedeckt:

  • Worauf muss man beim Abschluss einer Extra-Garantie besonders achten?
  • In welchen Fällen lohnt sich eine Garantieerweiterung überhaupt?
  • Gibt es Alternativen zu Extra-Garantien?

“WISO” wird ab 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Extra-Garantien und Fleischersatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!