VfB Stuttgart: Interesse an Fabian Frei vom FC Basel und Timm Klose vom VfL Wolfsburg?

18. Mai 2015 - 08:37 - keine Kommentare

Der VfB Stuttgart scheint auf der Zielgeraden der Bundesliga noch einmal die besten Karten zu haben und den Klassenerhalt sichern zu können. Sollte dieses Unterfangen gelingen, könnten mit Fabian Frei vom FC Basel und Timm Klose vom VfL Wolfsburg zwei interessante Spieler in den Fokus rücken. Zudem ist auch der Abschied von Romeu noch nicht sicher.

Das 2:1 gegen den Hamburger SV war eine beeindruckende Vorstellung des VfB Stuttgarts, der ausgerechnet im Zielsprint seine Qualitäten abrufen kann. Insbesondere die Offensive beeindruckt durch starke Kombinationen und Geschwindigkeiten. Im Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten muss man sich nur die Chancenverwertung vorwerfen lassen. Die Partie hätte auch gut und gerne 5:1 oder 6:1 ausgehen können. Damit haben sich Schwaben am letzten Spieltag vor dem Duell gegen den SC Paderborn eine hervorragende Ausgangslage gesichert.

Interesse an Fabian Frei vom FC Basel und Timm Klose vom VfL Wolfsburg?

Es sieht danach aus, als wenn man den Klassenerhalt auf den letzten Drücker doch noch realisieren kann. Dann wird der Kader sicherlich wieder die ein oder andere Veränderung erfahren. Insbesondere in der Defensive wird man handeln und dort rückt Timm Klose vom VfL Wolfsburg in den Fokus, der zuletzt wieder Stammspieler war, aber diesen Status nicht immer inne hatte. Ebenso auf dem Zettel hat man Fabian Frei vom FC Basel. Der vielseitige Mittelfeldspieler wäre mit seiner internationalen Erfahrung sicherlich eine Verstärkung. Auch ein Abschied von Romeu muss nicht sein, denn dieser kann sich einen Verbleib in Stuttgart vorstellen. Die Schwaben haben den Defensivspezialisten als sehr professionellen Spieler erlebt.

Foto: VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart: Interesse an Fabian Frei vom FC Basel und Timm Klose vom VfL Wolfsburg?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!