Eurovision Song Contest 2015: Eröffnungabend mit Ann Sophie im Wiener Rathaus

18. Mai 2015 - 07:51 - keine Kommentare

Ann Sophie - Unser Song für Österreich

Am kommenden Wochenende steht die größte Musikshow Europas auf dem Programm. Bereits am gestrigen Abend gab es den offiziellen Empfang aller Teilnehmer am Eurovision Song Contest 2015 in Österreich. Auch Deutschlands Hoffnung Ann Sophie zeigte sich am Abend im Wiener Rathaus.

Die Woche des Eurovision Song Contest 2015 hat begonnen, denn am Dienstag und am Donnerstag stehen die Halbfinals auf der Agenda. Dort können sich jeweils zehn Teilnehmer für die große Show am kommenden Samstag qualifizieren, die wieder rund 200 Millionen Zuschauer an den Fernsehbildschirmen live mitverfolgen werden. Gastgeber ist dank des Erfolges von Concchita Wurst im vergangenen Jahr Österreich und die Alpenrepublik, insbesondere Wien präsentiert sich in diesen Tagen als herausragender Gastgeber.

Eröffnungabend mit Ann Sophie im Wiener Rathaus

Am gestrigen Abend gab es bereits den offiziellen Empfang aller 40 Teilnehmer im Wiener Rathaus. Tausende von Fans bejubelten die Stars auf dem Roten Teppich vor dem Wiener Rathaus und auch für die deutsche Hoffnung Ann Sophie war eine außergewöhnliche Erfahrung. Für sie ging damit ein Traum in Erfüllung. Während sie sicher für das Finale planen kann, müssen andere Nationen im Halbfinale noch zittern.

Der Eurovision Song Contest 2015 wird dann am kommenden Samstag ab 21.15 Uhr in der ARD live übertragen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eurovision Song Contest 2015: Eröffnungabend mit Ann Sophie im Wiener Rathaus

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!