SV Werder Bremen: Admir Mehmedi vom SC Freiburg im Abstiegsfall ein Kandidat

17. Mai 2015 - 07:53 - keine Kommentare

Weserstadion

Gestern Nachmittag verpasst der SV Werder Bremen im Duell gegen Borussia Mönchengladbach einen Riesenschritt in Richtung Europa League zu machen, da auch die Konkurrenz aus Dortmund und Hoffenheim patzte. Bei den Planungen ist man bereits einen Schritt weiter, dort könnte Admir Mehmedi vom SC Freiburg als möglicher di Santo-Ersatz an die Weser wechseln, wenn der Sportclub absteigen sollte.

Das vermeintliche “Schneckenrennen” um die Europa League geht in eine weitere Runde. Bis auf den FC Schalke 04, der sich mit einem 1:0 über den SC Paderborn die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb sicherte, haben alle anderen Anwärter verloren. Der FC Augsburg unterlag Hannover 96, Borussia Dortmund in Wolfsburg, die TSG Hoffenheim in Leverkusen und schließlich der SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach. Somit scheint sich alles am letzten Spieltag zu entscheiden, wo die Hanseaten dann in Dortmund antreten werden.

SV Werder Bremen: Admir Mehmedi vom SC Freiburg im Abstiegsfall ein Kandidat

Die Qualifikation für Europa würde den Handlungsspielraum an der Weser deutlich erhöhen, dennoch haben sich die finanziellen Voraussetzungen erheblich verbessert. Der Transfer von Davie Selke spült rund acht bis zehn Millionen Euro in die Kassen und auch ein möglicher Abschied von Franco di Santo, der sich derzeit andeutet, dürfte sich auf diesem Niveau abspielen. Damit könnte man eine gewisse Summe reinvestieren und der Blick ist dabei auf Admir Mehmedi gefallen. Der Schweizer Nationalspieler hat eine durchwachsene Saison hinter sich gebracht, aber rechtzeitig zum Saisonfinale spielt er seine Qualitäten auch wieder mit Toren aus. Sollte der SC Freiburg am letzten Spieltag absteigen, würde man sich in Bremen um Mehmedi bemühen, der über ausreichend Bundesligaerfahrung verfügt und mit rund sechs Millionen Euro auch finanzierbar wäre.

Foto: SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Admir Mehmedi vom SC Freiburg im Abstiegsfall ein Kandidat

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!