FFC Frankfurt – Paris St.Germain live im ZDF: Champions League-Finale der Frauen in Berlin

14. Mai 2015 - 14:54 - keine Kommentare

Das Champions League-Finale 2015 der Frauen zwischen dem FFC Frankfurt und Paris St.Germain ist das erste von mehreren großen Fußball-Events in den kommenden Wochenende. Dabei hoffen natürlich die Fans auf den Sieg einer deutschen Mannschaft, nach dem man bei den Herren ohne entsprechende Beteiligung auskommen muss.

In den kommenden Wochen bildet Berlin den fußballerischen Nabel der Welt. Dabei spielt weniger Hertha BSC die Hauptrolle, auch wenn die “Alte Dame” am Samstag gegen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt kämpft, sondern gleich mehrere Endspiele. Den Auftakt am heutigen Donnerstag macht das Champions League-Finale 2015 der Frauen zwischen dem FFC Frankfurt und Paris St. Germain. In der Folgezeit lockt die Hauptstadt dann noch mit dem DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg sowie dem Champions League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin.

FFC Frankfurt – Paris St.Germain live im ZDF: Champions League-Finale der Frauen in Berlin

Besonders erfreulich aus deutscher Sicht ist natürlich die Beteiligung des FFC Frankfurt, der aber im Duell mit den Französinnen nicht zwingend in der Favoritenrolle ist. Nach der knapp verpassten Meisterschaft am vergangenen Wochenende ist das Team aus der Mainmetropole hochmotiviert, die Titel in der Königsklasse weiterhin in Deutschland zu lassen, nach dem der VfL Wolfsburg im vergangenen Jahr triumpfieren konnte. Aber selbst wenn Paris die Oberhand behalten sollte, wäre zumindest die Beteiligung zweier deutscher Nationalspielerinnen, die Paris unter Vertrag stehen, ein kleiner Trost.

Das Duell zwischen dem FFC Frankfurt und Paris St. Germain wird ab 17.45 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek des Zweiten steht zusätzlich ein Live-Stream bereit.

Foto: Champions League Finale von William Maurice, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FFC Frankfurt – Paris St.Germain live im ZDF: Champions League-Finale der Frauen in Berlin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!