Borussia Dortmund: Daniel Ginczek und Timo Werner vom VfB Stuttgart im Blick

14. Mai 2015 - 07:43 - keine Kommentare

Auf die anstehende Transferperiode bei Borussia Dortmund darf man wirklich gespannt sein, denn es wird mit Sicherheit zahlreiche Veränderungen im Kader geben. Als potenzielle Neuzugänge haben die Verantwortlichen mit Daniel Ginczek und Timo Werner vom VfB Stuttgart zwei interessante Spieler im Blick, die wohl nur im Abstiegsfall der Schwaben den Weg nach Dortmund finden werden.

Die nächsten beiden Partien zum Abschluss der Saison haben es noch einmal in sich für Borussia Dortmund, schließlich muss man zum VfL Wolfsburg reisen und empfängt den SV Werder Bremen. Wenn am Ende die Qualifikation für die Europa League stehen würde, hätte man diese so durchwachsene Saison versöhnlich beendet. Mit dem Abschied von Trainer Jürgen Klopp geht dann ein kleines Kapitel in der Geschichte des BvB zu Ende, das auch für den Kader erheblich Folgen haben wird. Viele Experten sind sich sicher, dass unter Thomas Tuchel das Team ein neues Gesicht erhalten wird.

Borussia Dortmund: Daniel Ginczek und Timo Werner vom VfB Stuttgart im Blick

Neben zahlreichen Abgängen hat man natürlich auch potenzielle neuzugänge im Blick. Dabei richtet sich der Fokus des Interesses auf den VfB Stuttgart, wo mit Daniel Ginczek und Timo Werner zwei aufregende und junge Spieler unter Vertrag steht. Ginczek hat nach seinem Kreuzbandriss seine Wertigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt und mit Toren sowie Vorlagen den Glauben an den Klassenerhalt aufrecht erhalten. Sollte der VfB absteigen, steht er mit seiner Qualität gleich bei mehreren Vereinen auf dem Wunschzettel. Für Timo Werner muss man diese Saison eindeutig als Rückschritt bezeichnen, denn er konnte sich kaum noch in Szene setzen und seit Neuzugang Kostic seine Qualitäten ausspielt, kommt der junge Offensivspieler höchstens als Einwechselspieler zum Zug. Mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund würde sich eine neue Perspektive auf sehr hohem Niveau für das Talent eröffnen.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Daniel Ginczek und Timo Werner vom VfB Stuttgart im Blick

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!