Borussia Dortmund: Obbi Oulare vom FC Brügge im Visier

13. Mai 2015 - 08:08 - 2 Kommentare

Für Borussia Dortmund stehen am Saisonende noch zwei Spiele auf der Agenda, die man gewinnen möchte, um den Einzug in die Champions League noch realisieren zu können. Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens planen die Verantwortlichen schon die Zukunft. In dieser könnte Obbi Oulare vom FC Brügge eine wichtige Rolle spielen.

Mit dem Gastspiel in Wolfsburg und dem abschließenden Heimspiel gegen den SV Werder Bremen kann Borussia Dortmund noch die Europa League über die Bundesliga erreichen. Dann soll das Pokalfinale in Berlin der Saisonhöhepunkt sein, möglichst natürlich mit einem Sieg. Dann würde eine äußerst wechselhafte Saison noch ein versöhnliches Ende nehmen und sich Trainer Jürgen mit einem Titel verabschieden.

Borussia Dortmund: Obbi Oulare vom FC Brügge im Visier

Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens haben die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun. Der Kader für die kommende Spielzeit hat noch längst nicht Gestalt angenommen, denn hinter zahlreichen Personalien stehen dicke Fragezeichen. Mögliche Abschiede von Roman Weidenfeller, Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Ciro Immobile und Adrian Ramos stehen im Raum. Dafür könnte ein Innenverteidiger, ein oder zwei Sechser sowie ein Stürmer kommen. Für letztere Position hat man unter anderem  Obbi Oulare vom FC Brügge im Blick, der in Belgien als hoffnungsvolles Talent gehandelt wird. Der 19jährige wäre aber wohl eher eine Investition in Zukunft und könnte nicht auf Anhieb weiterhelfen. Knapp 2,5 Millionen Euro müsste Borussia Dortmund investieren.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Borussia Dortmund: Obbi Oulare vom FC Brügge im Visier

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von rick am 13. Mai 2015 - 08:41 Uhr

Könnte mal jemand den Bericht erklären zu Champions League oder den Ausdruck sechster ?
Oder kam der Bericht aus dem Ausland und wurde nur schlecht übersetzt

von Wolfgang Fischer am 14. Mai 2015 - 08:10 Uhr

Champions League? Wervon den oberen mannschaften bekommt den Punkte abgezogen? Euro League ist ja noch machbar.

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Obbi Oulare vom FC Brügge im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!