Menschen bei Maischberger: Reichtum mit Sarah Wiener und Irina Beller

12. Mai 2015 - 21:50 - keine Kommentare

Sandra Maischberger

Sandra Maischberger widmet sich in ihrer heutigen Sendung einem ganz besonderen Thema: “Reichtum, Karriere, Prestige – die Regeln des sozialen Aufstiegs”. Unter der Fragestellung “Blechnapf oder Goldener Löffel: Ist jeder seines Glückes Schmied?” sind Sarah Wiener, Martin Semmelrogge, Franz Meurer, Abi Ofarim und Irina Beller zu Gast bei “Menschen bei Maischberger” in der ARD.

Der Traum von “Reichtum, Karriere, Prestige” treibt viele Menschen an, aber trotz harter Arbeit ist man von diesem paradiesischen Zuständen meilenweit entfernt. Andere wiederum haben mehr Glück im Leben, werden unverhofft zu Stars, heiraten einen reichen Mann beziehungsweise Frau oder erarbeiten sich mit der richtigen Idee den wohlverdienten Wohlstand. Aber wie funktionieren die Regeln des sozialen Aufstiegs wirklich?

Menschen bei Maischberger: Reichtum mit Sarah Wiener und Irina Beller

Um dieser Frage nachzugehen, hat sich Sandra Maischberger interessante Gäste eingeladen. Abi Ofarim war ein gefeierte Musikstar in der 60er Jahren, aber fiel wie viele den Drogenkonsum zum Opfer. Erst die Inhaftierung brachte seine Lebenswende, aber erst im 70sten Lebensjahr war er wieder schuldenfrei. Martin Semmelrogge ist den meisten Menschen als Schauspieler ein Begriff, dennoch arbeitet der 59jährige gerade fieberhaft daran der Privatinsolvenz den Rücken zu kehren. “Heiraten Sie reich. Tun Sie alles, was dafür notwendig ist, denn Geld macht glücklich” – dies ist die Empfehlung von Irina Beller, die einen Bauunternehmer zum Mann hat und sich dadurch viele Träume erfüllen konnte. Der Aufstieg von Sarah Wiener hingegen beruht auf harter Arbeit und Ehrgeiz. Mittlerweile ist die Fernsehköchin bekannt und betreibt eigene Restaurants, aber der Starts in den Arbeitsalltag mit 20 Jahren sah deutlich anders aus.

Gemeinsam mit ihren Gästen möchte Sandra Maischberger die Frage diskutieren: “Blechnapf oder Goldener Löffel: Ist jeder seines Glückes Schmied?”. Zu sehen ist dies ab 22.45 Uhr in der ARD.

Foto: Helmut Schmitdt von Hardo Müller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger: Reichtum mit Sarah Wiener und Irina Beller

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!