Rosins Restaurants: Nico’s Astra Pott in Pinneberg muss gerettet werden

12. Mai 2015 - 19:17 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

Bei „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ auf Kabel 1 deutet sich ein griechisches Fiasko an, denn aus Nostalgie hat Vassilios Evangelou das „Nico’s Astra Pott“ übernommen. Weil aber alles in der Zeit zurückgeblieben und die Konkurrenz riesig ist, steht das Restaurant unmittelbar vor der Pleite. Frank Rosin muss alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Rettung auf den Weg zu bringen.

Die enge Verbundenheit mit der ersten Arbeitsstelle und der Gedanke alte blühende Zeiten wieder zum Leben zu erwecken, sind Vassilios Evangelou zum Verhängnis geworden. Auf Drängen des Besitzers hat sich der Grieche bereit erklärt das Restaurant zu übernehmen, obwohl eigentlich absehbar war, dass eine Neubewirtschaftung zwingend notwendig ist. Um das Haus vor der Pleite zu retten, hat die Tochter seiner Frau Marina Evangelou-Karasik den Sternekoch um Hilfe gebeten.

Rosins Restaurants: Nico’s Astra Pott in Pinneberg muss gerettet werden

Die Mängel der Lokalität sind gleich auf den ersten Blick zu erkennen, denn die Einrichtung stammt noch aus den 70er Jahren und auch die Kochkünste scheinen in dieser Zeit verloren gegangen zu sein. Es wartet eine Menge Arbeit auf Frank Rosin, der gleich an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten muss.

Frank Rosin muss dem berufserfahrenen Koch unter die Arme greifen, um ihn von alteingesessenen Methoden abzubringen, wie etwa der Verwendung von Tütensuppe, und dabei auch das Ambiente der Gaststätte auffrischen – aus „Nico’s Astra Pott“, das zuletzt nicht mehr von der Tradition zehren konnte, sondern einen eher schlechten Ruf genoss, wird kurzerhand das „Alexandros“ in Pinneberg.

Ob die Rettung gelingt, können die Zuschauer ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 erfahren.

Foto: © kabel eins/ Martin Rottenkolber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants: Nico’s Astra Pott in Pinneberg muss gerettet werden

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!