Eishockey-WM 2015: Deutschland – Österreich live auf Sport 1 zum Abschluss

11. Mai 2015 - 12:20 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Deutschland und Österreich (live auf Sport 1) hat für die deutsche Nationalmannschaft keinen hohen Stellenwert mehr. Durch die Niederlage gegen Tschechien hat man alle Chancen auf das Viertelfinale verspielt. Für die Alpenrepublik geht es jedoch noch um den Klassenerhalt.

Das Minimalziel bei der Eishockey-Weltmeisterschaft hat die deutsche Mannschaft mit dem Klassenerhalt verwirklichen können. Für den Sprung ins Viertelfinale fehlte am Ende etwas die Qualität, denn die spannenden Duell gegen die Schweiz (0:1), gegen Schweden (3:4) und gegen Tschechien (2:4) hat man am Ende verloren. Für Pat Cortina wird das heutige Spiel gegen Österreich wohl das letzte an der Bande gewesen sein, denn für die Zukunft möchte man sich beim DEB wieder besser aufstellen.

Eishockey-WM 2015: Deutschland – Österreich live auf Sport 1 zum Abschluss

Somit kommt es am heutigen Montag zu der aus deutscher Sicht eher belanglosen Partie gegen Österreich. Für die Nachbarn geht es allerdings noch um sehr viel, denn nur mit einem Sieg über Deutschland wird man die Klasse halten können und auch im kommenden Jahr bei der A-Weltmeisterschaft vertreten sein.

Die Partie zwischen Deutschland und Österreich wird live ab 16.15 Uhr auf Sport 1 übertragen. Der Sender stellt zusätzlich unter http://tv.sport1.de/ einen Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Deutschland – Österreich live auf Sport 1 zum Abschluss

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!