Eishockey-WM 2015: Deutschland – Tschechien live auf Sport mit der Chance aufs Viertelfinale

10. Mai 2015 - 13:26 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag könnte die deutsche Nationalmannschaft mit Punktgewinnen gegen Tschechien (live auf Sport 1) sich die Chance auf das Viertelfinale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 bewahren. Sowohl den heutigen Gegner als auch die Schweiz könnte man im Schlussspurt noch überholen.

Durch den wichtigen Sieg gegen Lettland am Freitag ist der Klassenerhalt bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 so gut wie sicher. Damit hat die deutsche Mannschaft das Minimalziel erreicht und kann nun befreit die letzten beiden Gruppenspiele angehen, in denen sich noch die Chance auf das Viertelfinale eröffnet. Notwendig ist dafür ein Sieg gegen den Gastgeber, um sich vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Österreich noch einmal in Schlagdistanz zu bringen.

Deutschland – Tschechien live auf Sport mit der Chance aufs Viertelfinale

Erschweren in diesem Zusammenhang sind die knappen Niederlagen gegen Schweden (3:4) und vor allem gegen die Schweiz (0:1). Bei Punktgleichheit würden die Eiggenossen aufgrund des gewonnenen direkten Duells ins Viertelfinale einziehen. Dies ließe sich eigentlich nur noch mit zwei Siegen verhinden, denn die Schweiz holte gestern beim 1:2 gegen Schweden nach Overtime einen wichtigen Zähler. Dennoch kann man mit einer ähnlichen Leistung wie gegen die Skandinavier am heutigen Sonntag gegen Tschechien punkten.

Wer die Chance auf das Viertelfinale live mitverfolgen möchte, sollte ab 16.15 Uhr Sport 1 einschalten. Der Sender stellt zusätzlich unter http://tv.sport1.de/ einen Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Deutschland – Tschechien live auf Sport mit der Chance aufs Viertelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!