Formel 1: Großer Preis von Spanien 2015 live auf RTL mit Nico Rosberg auf der Pole

10. Mai 2015 - 11:15 - keine Kommentare

Formel 1 -Nico Rosberg

Der Große Preis von Spanien aus Barcelona (live auf RTL) soll von Nico Rosberg ein Neustart werden. Auf dem Circuit de Catalunya eroberte der Mercedes-Pilot zum ersten Mal in dieser Saison die Pole Position und möchte auch im Rennen seinen Konkurrenten Lewis Hamilton hinter sich lassen. Sebastian Vettel im Ferrari geht von Rang 3 aus ins Rennen und möchte die Mercedes natürlich dementsprechend unter Druck setzen.

Drei Wochen hatten die Teams Zeit kleinere Veränderungen und Verbesserung auf den Weg zu bringen. Trotz aller Bemühungen scheinen die Mercedes wieder ihren technischen Vorsprung gerettet zu haben, denn weder Williams noch Ferrari konnten im gestrigen Qualifying Paroli bieten. Sebastian Vettel reihte sich schon fast wie gewohnt auf Rang 3 ein, wird aber mit einer cleveren Taktik und fahrerischen Können versuchen die Mercedes unter Druck zu setzen. Teamkollege Kimi Raikkönen hat es etwas schwerer, denn für ihn reichte es nur zu Rang 7. Vor ihm liegen noch beide Toro Rosso sowie der Willieams von Valteri Bottas.

Großer Preis von Spanien 2015 live auf RTL mit Nico Rosberg auf der Pole

Eine kleine Überraschung gab es an der Spitze, denn nicht Lewis Hamilton wird von der Pole Position aus ins Rennen gehen, sondern Nico Rosberg. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte sich der Deutsche behaupten und hat nun auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona alle Trümpfe in der Hand. Man darf gespannt sein, wie Rosberg mit dieser Ausgangsposition das Rennen gestalten wird.

Der Große Preis von Spanien wird live ab 14 Uhr auf RTL im Fernsehen übertragen. Unter rtl.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

Foto: RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Spanien 2015 live auf RTL mit Nico Rosberg auf der Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!