Handball Final Four 2015 mit dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin live bei Sport 1

9. Mai 2015 - 08:37 - keine Kommentare

An diesem Wochenende verspricht das Handball Final Four 2015 in Berlin große Spannung (live bei Sport 1). Mit den Halbfinal-Duellen zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen sowie den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg sind gleich vier Mannschaft aus der Top6 der Bundesliga vertreten.

Bereits seit 1976 wird der Pokalsieger im Rahmen eines Wettbewerbes ermittelt. Erster Sieger war TSV Grün-Weiß Dankersen, der TSV 1896 Rintheim in die Schranken weisen konnte. Seit 1993 gibt es das Final Four Turnier, bei dem das Halbfinale und Finale an einem Wochenende ausgespielt wird. Die meisten Siege im DHB-Pokal konnte natürlich Rekordmeister THW Kiel verbuchen, der aber in diesem Jahr nicht vertreten ist.

Handball Final Four 2015 mit dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin live bei Sport 1

Im ersten Duell des Tages treffen ab 13.45 Uhr die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen aufeinander. Letztere wollen endlich den Fluch beim Final Four beenden, denn das Team nimmt bereits zum achten Mal teil, konnte aber noch nie den Titel einfahren. Da man auch die Meisterschaft knapp verpassen wird, möchte man sich wenigsten mit dem DHB-Pokaltitel krönen.

In der zweiten Partie kommt es zum emotionalen Aufeinandertreffen sich dem Titelverteidiger, den Füchsen Berlin, und dem SC Magdeburg. Die Hauptstädter, die eine durchwachsene Saison in der Liga hinter sich haben, wollen beim Final Four erneut nach dem Titel greifen, während Magdeburg in dieser Spielzeit eine kleine Auferstehung feierte und nun auch im Pokal angreifen möchte.

Die Partie werden beide bei Sport 1 live übertragen. Unter http://tv.sport1.de/ gibt es zusätzlich einen Live-Stream.

Foto: Handball von Nuon Deutschland, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball Final Four 2015 mit dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin live bei Sport 1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!