Eishockey-WM 2015: Deutschland – Lettland live auf Sport 1 im Abstiegskampf

8. Mai 2015 - 17:28 - keine Kommentare

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien geht es für die deutsche Nationalmannschaft im Duell mit Lettland (live bei Sport 1) um den Klassenerhalt. Nur mit einem Sieg wird man im kommenden Jahr noch bei einer A-WM vertreten sein. Mit einer Niederlage droht der Abstieg, allerdings macht die gestrige Leistungs gegen Schweden Hoffnung.

Das Wechselbad der Gefühle für die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2015 in Tschechien ging gestern in die nächste Runde. Nach dem Auftaktsieg gegen Frankreich folgte die deftige Niederlage gegen Kanada. Anschließend zeigte das Team von Pat Cortina eine gute Reaktion, verlor am Ende aber doch gegen die Schweiz unglücklich mit 0:1. Gegen Schweden agierte die Mannschaft deutlich besser und verpasst beim 3:4 gegen die Skandinavier eine kleine Sensation. Man hat leider verpasst sich für gute Auftritte gegen die Schweiz und Schweden mit Punkten zu belohnen.

Eishockey-WM 2015: Deutschland – Lettland live auf Sport 1 im Abstiegskampf

Deshalb ist der Druck gegen Lettland am heutigen Freitag gewaltig. Eine Niederlage würde die Mannschaft weit zurückwerfen und unmittelbar in den Abstiegskampf verwickeln. Dann käme es vermutlich gegen Österreich zu einem wahren Endspiel. Mit einem Sieg wäre man vermutlich aller Sorgen ledig und könnte mit ein wenig Glück sogar noch von den Playoffs träumen, da man noch gegen Tschechien und Österreich punkten kann. Das heutige Spiel ist somit richtungsweisend für den weiteren Verlauf der WM.

Die Partie zwischen Lettland und Deutschland wird live ab 20.15 Uhr bei Sport 1 übertragen. Der Sender stellt zusätzlich unter http://tv.sport1.de/ einen Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Deutschland – Lettland live auf Sport 1 im Abstiegskampf

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!