Eishockey-WM 2015: Deutschland – Schweden live bei Sport 1 mit einem weiteren Debakel?

7. Mai 2015 - 17:51 - keine Kommentare

Eishockey-WM Schweden

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 trifft Deutschland heute Abend auf Schweden (live bei Sport1). Nach den Siegen von Frankreich und Lettland herrscht rund um die deutsche Mannschaft große Abstiegsangst und gegen die bislang so starken Skandinavier droht ein weiteres Debakel bei dieser WM.

Eigentlich hatte alles so gut angefangen mit dem Sieg gegen Frankreich. Aber spätestens nach dem 0:10-Debakel gegen Kanada wurden die Schwächen des deutschen Teams gnadenlos aufgedeckt. Neben zahlreichen Fehlern in der Defensive mangelt es vor allem in der Offensive an Durchschlagskraft. Mit zwei Tore stellt man aktuell den schwächsten Sturm der WM und nun muss man nach den Erfolgen von Frankreich und Lettland sogar um den Klassenerhalt bangen.

Deutschland – Schweden live bei Sport 1 mit einem weiteren Debakel?

Am heutigen Donnerstag wird sich an der Ausgangslage mit Sicherheit nichts ändern, denn gegen die bislang starken Schweden rechnet niemand mit einem Erfolg. Vielmehr geht es gegen die Tre Kronor ein weiteren Debakel wie gegen Kanada zu verhindern. Der Fokus muss sich anschließend auf die Partie gegen Lettland und Österreich richten, in denen man unbedingt punkten muss, um nicht nächstes Jahr bei der B-WM zu spielen.

Die Schweden mussten gestern jedoch einen Rückschlag in Kauf nehmen, denn gegen Kanada gab es in einem hochklassigen Spiel eine 4:6-Pleite. Auf dem Weg zur Medaille muss man nun mit einem starken Gegner aus der Gruppe B rechnen. Die Partie zwischen Schweden und Deutschland wird live ab 20.15 Uhr bei Sport 1 übertragen. Der Sender stellt zusätzlich unter http://tv.sport1.de/ einen Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Foto: Schweden von Henrik Palm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Deutschland – Schweden live bei Sport 1 mit einem weiteren Debakel?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!