Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von Spanien 2015 live auf RTL in Barcelona

9. Mai 2015 - 11:07 - keine Kommentare

Formel 1

Auf das Qualifying beim Großen Preis von Spanien auf dem Circuit de Catalunya (live auf RTL) sind Experten wie Zuschauer gleichermaßen gespannt. Für einen weiteren interessanten Verlauf der Saison wäre es lobenswert, wenn die Konkurrenz den Abstand zu Mercedes hat verkürzen können. Die Hoffnungen in diesem Zusammenhang ruhen auf Ferrari mit Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen.

Nach einer dreiwöchigen Pause macht die Formel 1 an diesem Wochenende erstmals in Europa Station. Seit mittlerweile 20 Jahren ist dabei der Circuit de Catalunya in der Nähe von Barcelona im Rennkalender verankert und gehört damit zu den traditionsreichsten Strecken, auf der Michael Schumacher sechs Mal siegen konnte. Den Streckenrekord hält jedoch Kimi Raikkönen, damals noch im Lotus, mit 1:21,670 Minuten. Aufgrund seiner Beschaffenheit ist die aerodynamische Effizienz besonders wichtig. Dementsprechend vorbereitet werden die Teams sein, die in den vergangenen drei Wochen hart an kleinen und großen Verbesserungen gearbeitet haben.

Qualifikation zum Großen Preis von Spanien 2015 live auf RTL in Barcelona

Das Qualifying wird bereits Aufschluss darüber geben, inwieweit man den Abstand zu Mercedes hat verkürzen können oder ob die Silberpfeile noch immer das Geschehen dominieren. Die vergangenen Rennen haben bereits gezeigt, das vor allem Ferrari immer wieder dazwischenfunken kann. Sowohl Sebastian Vettel als auch Kimi Raikkönen werden alles daran setzen, um wieder auf dem Podium zu stehen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Spanien wird live ab 13.45 Uhr auf RTL übertragen. Unter rtl.de kann man es als Live-Stream mitverfolgen.

Foto © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifikation zum Großen Preis von Spanien 2015 live auf RTL in Barcelona

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!