Eishockey-WM 2015: Deutschland – Schweiz live bei Sport 1 im Kampf um die Playoffs

5. Mai 2015 - 12:00 - keine Kommentare

Im heutigen Duell mit der Schweiz muss Deutschland (live bei Sport 1) unter Beweis stellen, dass die Partie gegen Kanada bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 ein Ausrutscher war. Das 0:10 war nach dem Auftaktsieg gegen Frankreich ein Rückschlag, aber noch sind die Playoffs durchaus in Reichweite.

Nach dem knappen 2:1 über Frankreich keimten bei den deutschen Fans durchaus die Hoffnungen auf ein Erreichen der Playoffs. Drei wichtige Punkte, die im Kampf um den Klassenerhalt und womöglich um die Playoffs wertvoll sein könnten. Dann erfolgte jedoch am Sonntag ein Niederschlag, der seinesgleichen sucht. Mit 0:10 ging man gegen Kanada komplett unter und blieb den Beweis schuldig bei dieser WM dabei sein zu dürfen.

Deutschland – Schweiz live bei Sport 1 im Kampf um die Playoffs

Somit stellt sich trotz aller personellen Rückschläge am heutigen Dienstag die Charakterfrage in der Partie gegen die Schweiz. Mit einem weiteren Sieg könnte man die Niederlage gegen die Ahornblättern vergessen machen und sich die Chancen aufs Viertelfinale bewahren. Die Eidgenossen, immerhin Vize-Weltmeister von 2013, haben keinen guten Start in das Turnier erwischt. Zwar siegte man ebenfalls knapp gegen Frankreich mit 1:0, aber unterlag dem Underdog aus Österreich im Penaltyschießen. Nur mit einem Erfolg über Deutschland kann die Schweiz angesichts der schweren, bevorstehenden Aufgaben gegen Kanada, Schweden und Tschechien von den Playoffs träumen.

Die Partie zwischen Deutschland und der Schweiz wird live ab 16.15 Uhr bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Unter http://tv.sport1.de/ wird zudem ein Live-Stream bereit gestellt.

Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Deutschland – Schweiz live bei Sport 1 im Kampf um die Playoffs

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!