WISO im ZDF mit der Work-Life-Balance und Reisebuchungen in sozialen Netzwerken

4. Mai 2015 - 17:50 - keine Kommentare

Die perfekte Work-Life-Balance finden, ist für viele Menschen ein erstrebenswertes Ziel, allerdings scheint dies im heutigen Arbeitsalltag eine Utopie zu sein. Der “WISO”-Tipp im ZDF zeigt auf, wie man das Gleichgewicht wieder herstellen kann. Ein weiteres Thema in der Sendung sind Reisebuchungen in sozialen Netzwerken. “WISO” testet, wie gut die Angebote wirklich sind. Brisant wird das Thema zur Europäischen Genpolitik.

Genetisch veränderte Pflanzen für Futter- und Lebensmittel werden in Zukunft auch in der EU zulässig sein, wenn es nach einem Vorschlag der EU geht. 19 neue Arten sollen demnach auch in Europa eingeführt werden, um dem wachsenden Bedarf zu decken. Für Martin Hofstetter von Greenpeace Deutschland sind damit Risiken für Mensch, Tier und Umwelt damit verbunden. “WISO” gibt einen kleinen Überblick zur gesamten Thematik.

Work-Life-Balance und Reisebuchungen in sozialen Netzwerken

Zentrales Thema der Sendung ist am heutigen Montag die Work-Life-Balance. Die wachsenden Ansprüche im Job und vor allem die ständige Erreichbarkeit hat das Privatleben vieler Menschen heutzutage deutlich verändert. Viele Arbeitnehmer fühlen sich deshalb schlapp und ausgelaugt, weil die Entspannung viel zu kurz kommt. Infekte, Tinnitus oder Depressionen können als langfristige Folgen in Erscheinung treten. Wie man das Gleichgewicht wieder herstellen kann, wird im “WISO”-Tipp anschaulich näher gebracht.

Die sozialen Netzwerke haben in den vergangenen Jahren deutlich an Popularität gewonnen. Für viele Firmen sind Facebook & Co wertvolle Quellen, um neue Kunden zu gewinnen. Auch die Reisebranche hat diese Chance für sich entdeckt und offeriert dementsprechende Angebote dort. Doch wie gut sind die Angebote wirklich – die Redaktion testet einmal.

“WISO” wird wie gewohnt um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen sein. Alle Tests und Informationen werden während und nach der Sendung auf wiso.de bereit gestellt.

Foto: ZDF

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit der Work-Life-Balance und Reisebuchungen in sozialen Netzwerken

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!