Eishockey-WM 2015: Kanada – Deutschland live bei Sport 1 als Härtetest

3. Mai 2015 - 12:00 - keine Kommentare

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 trifft Deutschland am heutigen Sonntag auf Kanada (live bei Sport 1). Nach dem gestrigen Sieg gegen Frankreich kann die deutsche Nationalmannschaft ohne Druck in das Duell gegen einen der Titel-Favoriten gehen, der zum Auftakt deutlich mit 6:1 gegen Lettland gewonnen hatte.

Die Erleichterung nach dem knappen 2:1 gegen Frankreich war bei der deutschen Mannschaft riesig gewesen. Unmittelbar vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Wolf ein Powerplay effektiv ausgenutzt und so die ersten drei Punkte für das Team von Pat Cortina gesichert. Dadurch hat man sich eine gute Ausgangslage gesichert, denn in den Duellen gegen Lettland, Österreich und womöglich auch der Schweiz kann man bei einer ähnlichen Leistung etwas holen und womöglich doch die Playoffs erreichen.

Eishockey-WM 2015: Kanada – Deutschland live bei Sport 1 als Härtetest

Den Schwung des ersten Sieges sollte man auf jeden Fall nutzen, denn am heutigen Sonntag wartet einer der schwersten Gegner auf die Mannschaft. Kanada hatte zum Auftakt der WM 2015 eindrucksvoll bewiesen, warum man auch in diesem Jahr mit ihnen rechnen muss. Mit 6:1 wurde Lettland eindrucksvoll vom Eis gefegt und auch Deutschland soll auf dem Weg zum Titel nicht zum Stolperstein werden.

Deutschland wird sich aber nicht kampflos in diesem Duell ergeben, sondern den Fokus natürlich auf die Defensive legen. Wer die spannende Partie mitverfolgen möchte, sollte ab 16.15 Uhr bei Sport 1 einschalten. Der Sender stellt unter unter http://tv.sport1.de/ noch einen Live-Stream zur Verfügung. Der Sender überträgt am Abend noch das skandinavische Duell zwischen Finnland und Dänemark.

Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Kanada – Deutschland live bei Sport 1 als Härtetest

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!