1000 – Wer ist die Nummer 1? im ZDF: Gewinner Manfred Grün freut sich über 100.000 Euro

3. Mai 2015 - 07:40 - keine Kommentare

1000 - Wer ist die Nummer 1 im ZDF mit Johannes B. Kerner und Kate Abdo

Das ZDF versuchte sich am gestrigen Abend mit einem neuen Showformat. Bei “1000 – Wer ist die Nummer 1?” traten insgesamt 1.000 Kandidaten in zehn unterschiedlichen Spielen, um am Ende einen Gewinner zu küren. Nach einem äußerst spannenden Finale konnte sich Manfred Grün nach einem Mix aus Wissen und vor allem Geschicklichkeit über die Prämie von 100.000 Euro freuen.

Auch wenn “Wetten, dass…” mittlerweile der Geschichte angehört, möchte das ZDF auf manche Showabend am Samstag nicht verzichten. Gestern Abend feierte “1000 – Wer ist die Nummer 1?” mit Johannes B. Kerner und Kate Abdo seine Premiere und zumindest das Konzept ist vielsprechend. Insgesamt 1.000 Kandidaten im Studio haben die Gelegenheit sich mit einer Mischung aus Wissen, Geschicklichkeit, Cleverness oder körperliche Fitness bis ins Finale vorzukämpfen, um dort um 100.000 Euro zu spielen.

1000 – Wer ist die Nummer 1? im ZDF: Gewinner Manfred Grün freut sich über 100.000 Euro

Insgesamt zehn Spiele warteten auf die Kandidaten, die Runde für Runde erheblich ausgesiebt wurden. Die Zahl der Teilnahmer sank nach den ersten Spielen gewaltig, so dass bereits die letzten fünf Runden fast gänzlich auf der Bühne ausgespielt werden konnten. Im Finale trafen dann zwei Kandidaten aufeinander, die es wirklich verdient hatten. Die Aufgabe war dabei die vorhandenen Sektgläser so umzustellen, dass man sich stetig in die Höhe vorarbeitete. Die Spannung war dabei kaum zu übertreffen, denn beide Finalisten brauchten am Ende eine Leiter, weil der Turm einfach nicht ins Schwanken geriet. Letztendlich siegte Manfred Grün in diesem packenden Duell, weil sein Herausforderung den Glasturm zum Einstürzen brachte. Das Missgeschick seines Gegners sicherte ihm 100.000 Euro.

Die Show selbst hat sich für eine Fortsetzung empfohlen.

Foto: ZDF und Svea Pietschmann

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1000 – Wer ist die Nummer 1? im ZDF: Gewinner Manfred Grün freut sich über 100.000 Euro

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!