Eishockey-WM 2015: Deutschland – Frankreich live bei Sport 1 um den Klassenerhalt

2. Mai 2015 - 13:01 - keine Kommentare

Mit der Partie Deutschland gegen Frankreich (live bei Sport 1) startet die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien auf für das Team von Trainer Pat Cortina. Allerdings gehen alle Experten davon aus, dass man in diesem Jahr allerhöchstens um den Klassenerhalt kämpft und nichts mit den Playoffs zu tun haben. Nach 22! Absagen eine durchaus nachvollziehbare Prognose.

Die Diskussion rund um das Amt des Bundestrainers im Vorfeld der Eishockey-WM 2015 hat dem Ansehen des Sports sicherlich geschadet. Das wichtigste Turnier des Jahres ist noch nicht einmal gespielt, schon geht es um den Kopf von Pat Cortina, der sich allerdings kämpferisch gibt. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren eher durchwachsen, was aber angesichts von insgesamt 22 Absagen kaum verwunderlich ist. Dennoch ist der Bundestrainer überzeugt, dass die deutsche Mannschaft ein ansprechendes Turnier spielen wird.

Eishockey-WM 2015: Deutschland – Frankreich live bei Sport 1 um den Klassenerhalt

Zum Auftakt am heutigen Samstag geht es gegen einen vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe, allerdings sollte man Frankreich auf keinen Fall unterschätzen. Im vergangenen Jahr hatte das Nachbarland sogar die Playoffs erreicht und hatte im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Russlans verloren. Allerdings ist für die deutsche Mannschaft ein Sieg schon fast zwingend notwendig, um nicht früh mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Morgen wartet mit Kanada ein weitaus größeres Kaliber.

Die Partie zwischen Deutschland und Frankreich wird ab 16.15 Uhr live bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Einen zusätzlichen Live-Stream gibt es unter http://tv.sport1.de/. Am Abend treffen dann noch Lettland und Tschechien aufeinander.

Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Deutschland – Frankreich live bei Sport 1 um den Klassenerhalt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!