Arminia Bielefeld – Holstein Kiel live im NDR und WDR im Topspiel der 3. Liga

2. Mai 2015 - 11:16 - keine Kommentare

In der Partie zwischen Arminia Bielefeld und Holstein Kiel (live im NDR und WDR/ Live Stream) treffen der Tabellenführer und der Tabellenzweite der 3. Liga aufeinander. Im Idealfall könnte Bielefeld am heutigen Samstag sogar schon den Aufstieg feiern, während Kiel seinen direkten Aufstiegsplatz auf jeden Fall verteidigen möchte.

Unter der Woche musste Arminia Bielefeld auf sehr bittere Art und Weise erfahren, dass die Bäume sportlich noch nicht ganz in den Himmel wachsen. Bei der 0:4-Pleite unter der Woche im DFB-Pokal Halbfinale wurden der Mannschaft von Trainer Norbert Meier die Grenzen vom Bundesligisten aufgezeigt. Dennoch wurde das Team für die herausragenden sportlichen Ergebnisse gefeiert und die finanziellen Einnahmen dürften bei der Rückkehr in die 2. Liga sicherlich willkommen gewesen zu sein.

Arminia Bielefeld – Holstein Kiel live im NDR und WDR im Topspiel der 3. Liga

Dass der Weg der Arminia in die 2. Liga führt, daran gibt es eigentlich keine Zweifel mehr. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man diese Chance noch verspielt. Allerdings wartet am heutigen Samstag ein Gast auf die Mannschaft, der es in sich hat. Mit einer beeindruckenden Serie von acht Siegen in den vergangenen zehn Partien, dazu noch ohne Niederlage, hat sich Holstein Kiel in der Rückrunde zum Aufstiegsaspiranten gemausert. Derzeit auf Platz 2 in der 3. Liga möchte man sich den Traum vom Unterhaus natürlich erfüllen, aber der Abstand zu den Verfolgern ist nicht sonderlich groß. Deshalb gilt es auch auf der Alm möglichst drei Punkte mitzunehmen.

Spannung ist in der Partie also garantiert, die ab 14 Uhr live sowohl im NDR als auch im WDR im Fernsehen übertragen wird. In den jeweiligen Mediatheken der Sender steht zusätzlich ein Live-Stream zu Verfügung.

Foto: Arminia Bielefeld von x1klima, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Arminia Bielefeld – Holstein Kiel live im NDR und WDR im Topspiel der 3. Liga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!