Borussia Dortmund: Stefan Savic vom AC Florenz als möglicher Hummels-Ersatz

2. Mai 2015 - 07:39 - keine Kommentare

Bei Borussia Dortmund versucht man sich derzeit auf den Liga-Alltag zu fokussieren, um den möglichen Einzug in die Europa League realisieren zu können. Abseits des Rasens müssen die Verantwortlichen damit leben, dass es rund um die Mannschaft zahlreiche Spekulationen gibt. Unter anderem steht ein Wechsel von Mats Hummels im Raum, der im Falle eines Abschieds von Stefan Savic vom AC Florenz ersetzt werden soll.

Die Enttäuschung war den Verantwortlichen von Borussia Dortmund sichtlich anzumerken, als man verkünden musste, dass Ilkay Gündogan seinen Vertrag nicht verlängern wird. Dieser war unter Jürgen Klopp zum Nationalspieler und einem der besten Mittelfeldstrategen in der Bundesliga aufstiegen. Als seine schwerwiegende Rückenverletzung ihn außer Gefecht setzte, hat man ihm ausreichend Zeit zur Genesung gegeben. Vielleicht hat man sich deshalb mehr Verbundenheit mit dem Klub erhofft. Nun wird man versuchen Gündogan im Sommer gewinnbringend zu verkaufen, auch wenn es bislang noch kein Angebot geben soll.

Borussia Dortmund: Stefan Savic vom AC Florenz als möglicher Hummels-Ersatz

Die Spekulationen rund um die Mannschaft werden auch die kommenden Wochen beherrschen. Als Verkaufskandidaten gelten derzeit Ciro Immobile, Adrian Ramos und Kevin Großkreutz. Zudem soll Mats Hummels ganz oben auf dem Wunschzettel von Manchester United stehen. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, soll Stefan Savic vom AC Florenz der potenzielle Nachfolger in der Innenverteidigung werden. Der 24jährige aus Montenegro verkörpert einen ählichen Spielertypen wie Hummels, antizipiert gut und kann den Spielaufbau vorantreiben. Für knapp 16 Millionen Euro würde man in den Florenz Savic wohl ziehen lassen.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Stefan Savic vom AC Florenz als möglicher Hummels-Ersatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!