Eishockey-WM 2015: Tschechien – Schweden live bei Sport1 im Duell

1. Mai 2015 - 17:13 - 1 Kommentar

Eishockey-WM Schweden

Im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 trifft am heutigen Abend Gastgeber Tschechien auf Schweden in der Gruppe A (live bei Sport 1). Im vergangenen Jahr hatten die Tre Kronor im Spiel um Platz 3 die Oberhand behalten, aber gerade in der Heimat möchte Tschechien sich zum Auftakt eine gute Ausgangslage verschaffen.

Deutschland wird am heutigen Abend genau auf Partie zwischen Tschechien und Schweden schauen, denn beide Mannschaften erwartet man im weiteren Verlauf des Turniers noch und beide zählen zu den Favoriten auf den Titel. Bei der zurückliegenden WM 2014 hatten sich beide Teams im kleinen Finale gegenüber gestanden, das Schweden mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Eishockey-WM 2015: Tschechien – Schweden live bei Sport1 im Duell

Die Ausgangslage am heutigen Abend ist doch etwas anders, denn Tschechien möchte als Gastgeber einen Start nach Maß feiern und wird alles daran setzen die Fans auf seine Seite zu ziehen. Schweden steht somit vor einer großen Herausforderung, aber nach Bronze im vergangenen Jahr soll in diesem Jahr wieder der Titel sein. Der Fokus im Team von Tschechiens Trainer Trainer Vladimir Ruzicka richtet sich natürlich auf Jaromir Jagr. Der Superstar aus der NHL wird auch im stolzen Alter von 43 Jahren noch dem Puck in der Heimat nachjagen und seinen Anteil am erfolgreichen Abschneiden bei der Heim-WM haben. Mit weiteren Spielern aus der NHL möchte man um die Medaillen kämpfen

Die Partie zwischen Tschechien und Schweden wird live ab 20.15 Uhr bei Sport 1 übertragen. Einen zusätzlichen Live-Stream gibt es unter http://tv.sport1.de/. Im Anschluss gibt es noch eine Zusammenfassung aller Spiele des Tages.

Foto: Schweden von Henrik Palm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Eishockey-WM 2015: Tschechien – Schweden live bei Sport1 im Duell

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Michael am 1. Mai 2015 - 22:38 Uhr

Was für ein geiles spiel

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2015: Tschechien – Schweden live bei Sport1 im Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!