Bayer 04 Leverkusen: Ömer Toprak von Atletico umworben – Zuniga auf dem Zettel

30. April 2015 - 07:30 - keine Kommentare

Für Bayer 04 Leverkusen geht es am Wochenende gegen den FC Bayern München um drei wichtige Punkte um Kampf um die Champions League. In der kommenden Saison könnte allerdings der Kader für die Königsklasse ein neues Gesicht erhalten, denn Ömer Toprak von Atletico Madrid stark umworben. Für die rechte Seite hingegen sollen die Verantwortlichen der Werkself Camilo Zuniga auf dem Zettel haben.

Das Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München hatte es erst vor wenigen Wochen im DFB-Pokal Viertelfinale gegeben. Dort hatte der frische gekürte Deutsche Meister im Elfmeterschießen die Nase vorn, allerdings wirkt dieser nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund etwas angeschlagen. Diese Schwäche möchte die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt ausnutzen, um drei wichtige Punkte im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League im Rheinland zu behalten.

Ömer Toprak von Atletico umworben – Zuniga auf dem Zettel

Interessant dürften in diesem Sommer die Personalplanungen der Werkself sein, denn insbesondere in der Innenverteidigung muss man auf dem Markt aktiv werden. Da kommt es natürlich überhaupt nicht recht, dass mit Atletico Madrid ein Topverein aus Spanien um die Dienste von Ömer Toprak wirbt, dessen Marktwert auf rund 18 Millionen Euro beziffert wird.

Auf der anderen Seite sucht man natürlich selbst nach Verstärkungen und scheint mit Camilo Zuniga vom SCC Neapel einen passenden Kandidaten gefunden zu haben. Der 29jährige Kolumbianer ist international sehr erfahren, schnell und bringt sehr viel Dynamik in die Offensive. Allerdings hat die Werkself mit Roberto Hilbert verlängert und die aufgerufenen sieben Millionen Euro scheinen deutlich zu hoch zu sein.

Foto: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Ömer Toprak von Atletico umworben – Zuniga auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!