DFB-Pokal 2015: Halbfinale Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg live in der ARD

29. April 2015 - 13:44 - keine Kommentare

Im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals 2015 erwartet Arminia Bielefeld den VfL Wolfsburg (live in der ARD). Der Pokalschreck, der schon Hertha BSC, den SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach aus dem Cup geworfen hat, möchte nun auch den Schritt ins Finale machen.

Es könnte ein überragendes Jahr für Arminia Bielefeld werden, denn der Aufstieg in die Zweite Liga ist den Ostwestfalen wohl nicht mehr zu nehmen, womit man das wichtigste Saisonziel auf jeden Fall erreicht wurde. Als Zubrot war lediglich der DFB-Pokal gedacht, aber hier startete man als Drittligist eine unglaubliche Serie. Mit Hertha BSC, dem SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach mussten gleich drei Klubs aus der Bundesliga auf der Alm die Segel streichen.

Halbfinale Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg live in der ARD

Im Duell mit dem VfL Wolfsburg am heutigen Abend möchte man eine weitere Überraschung schaffen und ins Pokalfinale einziehen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking, der bereits zum vierten Mal einen Anlauf für das Finale nimmt, dürfte angesichts der Erfolge gewarnt sein. Am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hat man in der Offensive die Durchschlagskraft und die kreativen Momente von Kevin de Bruyne vermisst. Mit der möglichen Rückkehr des belgischen Spielmachers erhofft man sich eine deutliche Qualitässteigerung.

Wer im Finale auf Borussia Dortmund trifft, wird ab 20.30 Uhr live in der ARD ermittelt. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream zur hoffentlich packende Partie.

Foto: Arminia Bielefeld von x1klima, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2015: Halbfinale Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg live in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!