Stern TV auf RTL mit dem Erdbeben in Nepal und Trollen im Netz

29. April 2015 - 20:40 - keine Kommentare

Das Erdbeben in Nepal am vergangenen Wochen hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und mindestens 4.400 Menschen das Leben gekostet. Bei “Stern TV” berichten Deutsche von der Lage vor Ort. Interessant wird der Beitrag über die Kommentarfunktionen bei Facebook, Twitter und Blogs, die immer wieder für Beleidigungen genutzt werden.

Im Januar hatte “Stern TV” von der Wildtierhilfe Fiel berichtet, die durch einen Sturm heftig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dank großzügiger Spenden konnte man viele Gehege wieder aufbauen und es treffen immer wieder neue Tiere ein.

Interessant wird ein Experiment in der Sendung, in der normale Erwachsene und Abiturienten in einem Alltagstest gegeneinander antreten. Der Tweet von Naina Kümmel ” Ich bin fast 18 und habe keine Ahnung von Steuern, Miete und Versicherungen. Aber ich kann eine Gedichtanalyse schreiben. In vier Sprachen.” hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Aber wie ist es wirklich um die Abiturienten bestellt?

Stern TV auf RTL mit dem Erdbeben in Nepal und Trollen im Netz

Das Erdbeben in Nepal ist das schwerste seit 1934 gewesen. Laut ersten Schätzungen sind bislang 4.400 Menschen ums Leben gekommen. Die Folgen sind aber bislang noch lange nicht in vollem Umfang abschätzbar, da viele Regionen von der Außenwelt abgeschlossen sind und Hilfe erst nach Tagen, wohl aber auch erst nach Wochen eintreffen wird. Bei “Stern TV” berichten Deutsche von der aktuellen Situation vor Ort.

Kommentare in den sozialen Netzwerken und auf Blogs sind mittlerweile von Beleidigungen geprägt. Die Anonymität des Internet verleitet viele Menschen vorbehaltlos zu menschenverachtenden Ausprüchen, die man in der Realität niemals von sich geben würde. Ab 22.15 Uhr können die Zuschauer bei “Stern TV” lernen und sehen, wie man mit solchen Trollen umgeht.

Foto (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit dem Erdbeben in Nepal und Trollen im Netz, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit dem Erdbeben in Nepal und Trollen im Netz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!