DFB-Pokal: Bayern-Elfmeter – Lahm, Alonso, Götze und Neuer verschießen

28. April 2015 - 23:39 - keine Kommentare

Das Halbfinale im DFB-Pokal 2015 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München hat ein unvergessliches Ende genommen. Im Elfmeterschießen haben Philipp Lahm, Xabi Alonso, Mario Götze und Manuel Neuer alle Elfmeter für den FC Bayern München verschossen, während Dortmund durch die Treffer von Gündogan und Kehl ins Finale einziehen.

Es war das erwartet spannende Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der frische gebackene Meister vom Sonntag hatte in der Summe mehr vom Spiel und ging verdient durch Robert Lewandowski in der 1. Halbzeit in Führung. Anschließend hätte es zwingend einen Handelfmeter geben müssen, den Schiedsrichter Gagelmann dem Rekordmeister jedoch verwehrte. In der zweiten Halbzeit war Dortmund unheimlich effektiv und kam durch einen schönen Spielzeit durch Pierre-Emerick Aubameyang zum Ausgleich.

DFB-Pokal: Bayern-Elfmeter – Lahm, Alonso, Götze und Neuer verschießen

Da die Verlängerung kein Ergebnis brachte, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen und diesen historischen Abend wird so schnell keiner vergessen. Philipp Lahm übernahm Verantwortung, rutschte weg und verschoss. Ilkay Gündogan verwandelte souverän für Dortmund. Als nächste Bayern-Spieler schnappte sich Xabi Alonso den Ball und rutschte ebenfalls weg – verschossen. Sebastian Kehl erhöhte auf 2:0 für Dortmund. Mario Götze machte es zumindest beim Stand etwas besser, aber sein halbhoher Schuss wurde von Mitch Langerak gehalten. Mats Hummels verschießt für Dortmund. Nun möchte es Manuel Neuer besser machen, aber der Nationalkeeper drischt das Leder an die Latte!

Alle vier Elfmeter hat der FC Bayern verschossen, während Borussia Dortmund ins Pokalfinale einzieht. Hier das Video!

Foto: FC Bayern München von natur.echt, CC BY – bearbeitet von borlife

DFB-Pokal: Bayern-Elfmeter - Lahm, Alonso, Götze und Neuer verschießen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal: Bayern-Elfmeter – Lahm, Alonso, Götze und Neuer verschießen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!