Menschen bei Maischberger mit Helmut Schmidt und “Was ich noch sagen wollte”

28. April 2015 - 21:03 - keine Kommentare

Helmut Schmidt

Am heutigen Abend wartet auf die Zuschauer bei “Menschen bei Maischberger” in der ARD eine besondere Sendung, denn Helmut Schmidt wird der einzige Gast sein und gemeinsam mit der Moderatorin anhand der eigenen Autobiografie “Was ich noch sagen wollte” einen Blick in die Vergangenheit werfen.

Helmut Schmidt kann für sich beanspruchen einer der bekanntesten und einflussreichsten Politiker in der jüngeren Geschichte Deutschlands gewesen zu sein. Mittlerweile im biblischen Alter von 96 Jahren angelangt, hat sein Wort noch immer Gewicht. Allzu häufig äußert sich der Bundeskanzler a.D. nicht mehr zu aktuellen Themen – diese Arbeit hat er mittlerweile einer jüngeren Generation überlassen. Als Publizist macht er dennoch von sich reden.

Menschen bei Maischberger mit Helmut Schmidt und “Was ich noch sagen wollte”

Am heutigen Abend gastiert Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger und ermöglicht der Gastgeberin einen Einblick auf sehr persönlicher Basis in die Vergangenheit. Grundlage dessen ist das im März erschienene Buch “Was ich noch sagen wollte” – eine Autobiografie, in der Schmidt über die eigenen Vorbilder spricht und auch brisante Details seines Lebens zum Besten gibt. Eine Affäre Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre hätte fast das Ende seiner Ehe bedeutet, zudem erzählt er in dem Werk vom Tod seines Sohnes, der an einer Gehirnhautentzündung gestorben ist.

Das Buch zur heutigen Sendung: Helmut Schmitdt Was ich noch sagen wollte

Interessant in diesem Zusammenhang dürfte sicherlich die Bewertung der aktuellen Politik in Deutschland. Zu sehen ist das Interview mit Helmut Schmidt ab 22.45 Uhr in der ARD.

Foto: Helmut Schmitdt von Hardo Müller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger mit Helmut Schmidt und “Was ich noch sagen wollte”

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!