WISO im ZDF: Kaffee-Test und Mietwagen im Urlaub

27. April 2015 - 17:40 - keine Kommentare

Kaffee gehört zu den Lieblingsgetränken der Deutschen und manche können den Tag ohne eine entsprechende Tasse nicht starten. Im Kaffee-Test von “WISO” soll nun getestet werden, ob dieser teuer oder billig sein sollte. Ein weiteres Thema ist “Mietwagen im Urlaub”,wo zahlreiche Gefahren lauern. Hilfreich sind die Tipps zur Zimmeruntervermietung.

Zimmervermietung in Großstädten werden immer poplärer. Die Zusatzeinnahmen gerade bei größeren Wohnungen sind meist sehr willkommen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Allerdings muss man dabei eine Menge an rechtlichen Grundlagen berücksichtigen, wie die Zustimmung des Hauptmieters. Zudem hat man in diesem Zusammenhang die Rechte und Pflichten wie ein normaler Vermieter. “WISO” gibt wertvolle Tipps, damit man nichts falsch machen kann.

WISO im ZDF: Kaffee-Test und Mietwagen im Urlaub

Mit großen Interesse dürften viele Zuschauer den Kaffee-Test verfolgen. Viele Menschen kommen ohne ihre Tasse Kaffee gar nicht mehr aus dem Haus und nach Bier, dürfte das Heißgetränk zu den Lieblingsgetränken der Deutschen gehören. Aber lohnt sich das Investment in die teuren Produkte oder kann man hier sparen. Geschmacklich lässt sich darüber sicherlich streiten, aber stimmt auch die Qualität. Der “WISO”-Test gibt darüber Aufschluss.

Mit der beginnenden Urlaubssaison rücken bestimmte Themen wieder in den Fokus. Mietwagen im Urlaub erleichtern die individuelle Planung, aber es lauern stetig Gefahren von Seiten der Vermieter. Viele kaufen zusätzlich vor Ort weitere Versicherung auf Anrater der Vermieter, dabei hat man im Vorfeld bereits alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen. Worauf man genau achten sollte, erfährt man ab 19.25 Uhr im ZDF. Alle Tests und Informationen findet man unter wiso.de

Foto: ZDF

WISO im ZDF: Kaffee-Test und Mietwagen im Urlaub, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF: Kaffee-Test und Mietwagen im Urlaub

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!