ZDF-Fernsehgarten on tour auf Teneriffa mit Hildegard Werth und Dr. med. Ingo Pötsch

26. April 2015 - 08:25 - 1 Kommentar

ZDF-Fernsehgarten

Am heutigen Sonntag folgt die dritte und letzte Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten on tour auf Teneriffa. Im Mittelpunkt der Sendung steht dieses Mal das Duell Deutschland – Spanien, bei dem Andrea Kiewel und Ross Antony gegen Bjørn Dunkerbeck und Sängerin Loona antreten. Als Gäste zum Gespräch sind unter anderem Hildegard Werth und Dr. med. Ingo Pötsch eingeladen, während Boney M., Marquess, Lou Bega und Linda Hesse für die musikalische Unterhaltung zuständig sind.

Bevor am kommenden Sonntag die erste reguläre Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens aus Mainz über die Bildschirme flimmert, begrüßt Andrea Kiewel ihre Gäste am heutigen Sonntag noch einmal auf der wunderschönen Insel Teneriffa. Auch in der dritten Sendung von den Kanaren versucht die Gastgeberin den Zuschauern die Inseln vor allem kulinarisch näher zu bringen. Verantwortlich dafür ist dieses Mal Fernsehkoch Mario Kotaska, der ein typisches kanarisches Gericht zusammenstellen wird, wobei insbesondere Bananenwein als Geschmacksträger agiert.

ZDF-Fernsehgarten on tour auf Teneriffa mit Hildegard Werth und Dr. med. Ingo Pötsch

In den Gesprächen darf Andrea Kiewel ihre Gäste Hildegard Werth und Dr. med. Ingo Pötsch dem Publikum etwas näher vorstellen. Hildegard Werth ist Autorin, unter anderem auch für das ZDF, und sich auf Raumfahrt und der Astronomie spezialisiert. Unter anderem war sie für “Salto orbitale” (ZDF), Themenabend Raumfahrt (ZDFdokukanal) und “Thomas Reiter – unser Mann im All” (3sat) federführend verantwortlich. Zudem ist Dr. med. Ingo Pötsch zu Gast, der als Mediziner auf den Kanaren praktiziert.

Für die Unterhaltung ist das Duell zwischen Deutschland und Spanien zuständig. Dabei treten Andrea Kiewel und Ross Antony gegen Bjørn Dunkerbeck und Sängerin Loona an. Das Spektrum der Aufgaben reicht dabei von Strandminigolf über Torwandschießen bis zum Sand- und Wasserparcours.

Auf der Bühne werden hingegen Boney M., Marquess, Lou Bega, Linda Hesse, Laith Al-Deen, Hot Banditoz, Michael Wendler, The Pitchers, Vanessa Tuna, Vintage Vegas und Loona stehen. Die letzte Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten on tour auf Teneriffa wird wie gewohnt um 11 Uhr ausgestrahlt.

Foto: ZDF / Sascha Baumann

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu ZDF-Fernsehgarten on tour auf Teneriffa mit Hildegard Werth und Dr. med. Ingo Pötsch

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Wolfgang Göldner am 28. April 2015 - 18:54 Uhr

Guten Abend.
Die Sendung war toll, besonders der Auftritt von Boney M. feat. Liz Mitchell. Allerdings habe ich das neue Lied Song of Joy vermisst.
Ist ein wirklich tolles Lied.

Hinterlasse eine Meinung zu: ZDF-Fernsehgarten on tour auf Teneriffa mit Hildegard Werth und Dr. med. Ingo Pötsch

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!